| Autor |
Nachricht |
ZeeK
|
Verfasst am:
27.10.2005 19:33 |
  |
Tja jedes gute Forum braucht auch Mods, denn ab einer gewissen Userzahl kann man einfach nicht mehr alles selber kontrollieren. Auch wenn das im Moment kein Problem ist, werden wir hier schon einmal unsere Erwartungen an einen Mod posten. Also versucht diese einzuhalten oder sogar zu übertreffen.
Also was wollen wir::
| Zitat: |
Aufgaben eines Moderators:
- Sicherstellung des Einhaltens der Boardregeln
- Anpassen von Themen und Beiträgen in den moderierten Foren
- Diskussionen in Themen überwachen und wenn nötig in die richtige Richtung zu lenken
- Unterstützung der Boarduser bei Fragen/Problemen im Umgang mit dem Board und seinen Funktionen
- wenn nötig, Hinweise auf Beiträge in nicht selbst moderierten Foren an den jeweiligen Moderator melden
- Einbringen von eigenen Ideen/Verbesserungsvorschlägen zum Board und eventuelle Hilfe bei der Umsetzung
- aktive Teilnahme am Board (Themen eröffnen und auf Beiträge der anderen User eingehen)
Möglichkeiten eines Moderators (in den moderierten Foren):
- Editieren von Beiträgen und Themen aller User
- Verschieben von Beiträgen und Themen aller User
- Löschen von Beiträgen und Themen aller User
- Zusamenführen von einzelnen Themen und Beiträgen in ein neues oder vorhandenes Thema
- Teilen von Themen (in mehrere Themen)
- Themen für weitere Beiträge sperren / Sperrung aufheben
Besonderes:
- Moderatoren werden in der Online-Liste gesondert dargestellt
- Moderatoren können auf Wunsch den Standard-Rangtitel durch einen anderen (z.B. Moderator) ersetzt und die volle Ranggrafik bekommen
- Moderatoren haben Zugriff auf die teaminternen Foren
Was muß jemand tun/können um Moderator zu werden bzw. zu sein?:
- registrierter Boarduser sein
- nicht selber ständig wegen Nichtbeachtung der Boardregeln auffallen
- Boardregel kennen
- alle Beiträge in den teaminternen Foren lesen
- alle Beiträge in den moderierten Foren lesen
- täglich (oder zumindest alle zwei Tage) auf dem Board sein, um die Beiträge in den moderierten Foren zu lesen
- bei längerer Abwesenheit ab- und anmelden
- Initiative zeigen und nicht darauf warten, daß ein anderer (Moderator oder Administrator) die eigenen Aufgaben erledigt
- das Board und seine Funktionen so gut es geht kennen, verstehen und erklären können
- kritikfähig sein, da man gerade als Moderator oft im Mittelpunkt des Geschehens steckt
- Erfahrung haben
- Eine gute Rechtschreibung haben!!
|
Wenn ihr denkt diese Kriterien zu erfüllen, meldet euch, aber auch nur wenn ihr wirklich davon überzeugt seid. |
|
|
 |
ZeeK
|
Verfasst am:
06.02.2006 22:25 |
  |
Da wir bisher einen sehr guten Eindruck von dem User Laguna hatten und noch ein wenig Verstärkung gebrauchen konnten wurde er jetzt auf Probe zum Mod gemacht. Wenn es weiter gut läuft, wovon ich mal ausgehe, wird er fest eingestellt.
LG |
|
|
 |
ZeeK
|
Verfasst am:
02.04.2006 18:04 |
  |
|
Heartless hat seinen Modposten abgegeben, da er nicht mehr soviel Zeit dafür hat. Ich dachte er meldet sicher selber dazu nochma zu Wort, aber da dem scheinbar nicht so ist klär ich das ma :) |
|
|
 |
Heartless
|
Verfasst am:
09.04.2006 22:15 |
  |
Hallo Zusammen!
Tut mir leid, aber mein RL läuft im Mom. nicht so gut und beansprucht mich sehr, sodass ich kaum noch Zeit habe mich um meine Foren zu kümmern... Hoffe ihr versteht das und verstosst mich jetzt nicht ^^
Werde weiterhin im Board aktiv sein (zumindest soweit wies möglich is).
Bin bis Donnerstag aber eh noch in Leipzig und werd auch hier wieder keine zeit haben ^^
man liest sich!
Machts gut,
euer
Heartless |
|
|
 |
Heartless
|
Verfasst am:
22.05.2006 19:12 |
  |
Hallo Leute!
Entschuldigt den DP, aber ich wollte euch darauf hinweisen, das mein Leben wieder läuft und ich meinen Mod Posten wieder übernommen habe!
Auf weitere gute zusammenarbeit
euer Heartless |
|
|
 |
Laguna
|
Verfasst am:
23.05.2006 13:21 |
  |
Willkommen wieder im Team!
Freue mich auf eine gute Zusammenarbeit und man schreibt sich!
MFG Laguna |
|
|
 |
Tifa
|
Verfasst am:
24.05.2006 19:26 |
  |
Auch von mir : Willkommen zurück
Schön, dass alles wieder gut läuft^^ |
|
|
 |
PheeniX
|
Verfasst am:
24.05.2006 20:49 |
  |
Auch von mir herzlich Willkommen zurück!!
Hast deine Arbeit vor dem "Rücktritt" immer sehr gut gemacht, hoffe du machst da weiter wo du aufgehört hast  |
|
|
 |
Heartless
|
Verfasst am:
10.06.2006 19:46 |
  |
danke, danke!
Wollt mich nur noch als Mod für den FFVII Comp. Bereich bewerben, würde mich gern drum kümmern, ausserdem würde ich den FFXIII Bereich auch noch übernehmen... dneke eh, dass wir die Bereiche alle mal aufteilen sollte, weil es für manche Bereiche immernoch keine Mods gibt. Ausserdem wär ich noch für den Super Moderator, der überall eingreifen kann. |
|
|
 |
Heartless
|
Verfasst am:
01.11.2006 01:30 |
  |
mal wieder ein DP von mir ^^
aber, hallo erstmal..
erstmal möchte ich Auron im Team der Mods begrüßen, der einge Themen übernommen hat, die bisher noch frei waren.
Denke wir haben dafür einen der aktivsten und qualifiziertesten User gewählt, der auch fast von Anfang an dabei ist!
Was mir am Herzen liegt sind 3 Dinge.
Ich hab vor einiger Zeit mal das Thema Super Moderator angeschnitten.
Zur Erkärung: Dabei handelt es sich um einen moderator, der zugriff auf alle Themen hat und nicht auf bestimmte Themen fixiert ist. Finde das daher gut, weil einige Mods vllt nicht so oft zeit haben und der SupMod im ernstfall (auch wenn der bisher noch nicht eingetroffen ist) eingreifen könnte.
Zum zweiten: Sowohl Auron als auch meine Wenigkeit haben Zugriff auf den Admin und Mod Bereich, falls es den überhaupt noch gibt. Wir sind in den Usergruppen auch nciht in der Gruppe "Team" eingetragen. Vllt liegts daran. Zeek, könntest du bei gelegenheit mal schauen woran das liegt? Wäre dir sehr dankbar.
Zum dritten ist es jetzt 2 mal vorgekommen, das Posts von unangemeldeten Usern Werbung für (in diesem Fall) Pokerseiten beinhalteten, sonst aber nichts zum thema beitrugen. SOllten euch solche Posts auffalen und sie sollten nach längerer zeit immernoch stehen, bitte ich alle User den zuständigen Mod oder einen der Admins per PN oder OCQ darauf hinzuweisen. Ich denke es ist im Sinne aller, wenn man solche Spams so schnell wie möglich aus dem weg schafft. Danke!
Grüße
euer
Heartless |
|
|
 |
Nerraw
|
Verfasst am:
01.11.2006 02:24 |
  |
Danke für deine nette Begrüßung Heartless ;-)
Ich habe irgendwie nicht den richtigen Mod Status , mir fehlen auch diese coolen rot-Blauen Sterne ^^
Im Team Bereich sind Heartless und ich ebenfalls nicht , wie schon erwähnt ;- ) |
|
|
 |
Scorpion
|
Verfasst am:
01.11.2006 04:41 |
  |
|
Also ich wäre allein schon aus dem Grund für einen SupMod, da wenn in irgendwelchen Bereichen Blödsinn geschrieben wird und der dafür zuständige Mod nich anwesend is, kann der Beitrag so lange nich gelöscht oder bearbeitet werden wie der Mod nich on ist. |
|
|
 |
Nerraw
|
Verfasst am:
15.11.2006 15:37 |
  |
Irgendwie geht keiner auf meine bitte ein.
Ich habe nicht den richtigen Mod - Status , so langsam müsste es ja einer merken!
So langsam denke ich , das ich nur "Mod" geworden bin um mich ruhig zu stellen.
Entweder richtig oder gar nicht  |
|
|
 |
Heartless
|
Verfasst am:
15.11.2006 16:32 |
  |
|
kann deinen Unmut verstehen, aber ja leider selbst nichts machen,, mir gehts ja noch genauso... mir felt auch noch zugang zum Admin/Mod bereich.. liegt wohl daran, das wir in den usergruppen noch immer nicht im "team" sind |
|
|
 |
Nerraw
|
Verfasst am:
15.11.2006 19:20 |
  |
Aber das geht jetzt schon ein paar Wochen so und irgendwann muss doch etwas passieren!
Ich meinte dich nicht damit , weiß selber , das es bei dir nicht besser ist. |
|
|
 |
Heartless
|
Verfasst am:
25.11.2006 01:49 |
  |
Hiermit möchte ich Scorpion als Moderator für den Bereich Sport (Off-Topic) vorschlagen!
Er ist ein wirklicher Sportnarr und kennt sich wirklich erstaunlich gut aus!
Da dieser Bereich noch keinen Mod hat, möchte ich wissen, was andere dazu sagen.. ist nur ein Vorschlag, von dem er selbst nichts weiß.. er müsste dann natürlich noch nach seinem eigenen einverständnis gefragt werden |
|
|
 |
Nerraw
|
Verfasst am:
25.11.2006 03:05 |
  |
Ich würde dem ganzen ohne meckern zustimmen und kann auch nur dasselbe sagen wie Heartless.
Bitte wartet mit der Antwort nicht zu lange ;-)
MFG |
|
|
 |
ZeeK
|
Verfasst am:
25.11.2006 17:29 |
  |
|
Joa soll er halt ma sagen was er dazu denkt^^ |
|
|
 |
Scorpion
|
Verfasst am:
26.11.2006 07:16 |
  |
Also ich würde mich sehr freuen wenn ich Mod im Bereich Sport werden würde...
Denke das ich genug Ahnung hätte den Bereich zu Managen...
Außerdem habe ich noch genug Ideen für neue Themen ect. , sodass ich den Bereich beleben könnte...
Also wie gesagt, ich würde auf jeden Falll zustimmen. |
|
|
 |