Final Fantasy   Final Fantasy

Final Fantasy Board
Portal Login/Logout Deine Nickpage Downloads rund ums Thema Final Fantasy Registrieren Dein Profil Suchen Unser Rollenspiel
Final Fantasy INN Board

Der kleine-Fragen-Thread

Autor Nachricht
PheeniX

BeitragVerfasst am: 13.10.2005 12:11 Antworten mit ZitatNach oben

Kleine Fragen zum Spiel hier stellen!
Red_SkY

BeitragVerfasst am: 08.02.2006 15:39 Antworten mit ZitatNach oben

ja, ich habe eine "kleine-Frage":

Ich bekomme auf CD3 keine Chocobo Karten mehr (zur Schatzsuche).
Ich habe bisher nur die 1. und die 5..
Ich habe mir aber sagern lassen, das ich die Karte 4 brauche um die Chocobo fähigkeit zu erhalten damit ich über flaches wasser laufen kann.

und wo bekomme ich die nun? Im CW (Chocobowald) bekomme ich beim graben nur müll (also 50-500 gil, augentropfen, baldrian, Augentropfen, Jadesteine, etc.)

Bitte schnell melden wenn es jemand weiß.
ZeeK

BeitragVerfasst am: 08.02.2006 15:42 Antworten mit ZitatNach oben

Ich hab mich mit den Chocobo Karten nich beschäftigt, aber vllt hilft dir ja dieser Link: http://www.spieletipps.de/cp_17514_0/
Red_SkY

BeitragVerfasst am: 08.02.2006 15:49 Antworten mit ZitatNach oben

das hilft mir leider nciht weiter, aber danke das ud dich bemüht hast.
Ich werde nun einfach ein bisschen weiter suchen.
...und bin immer nich über jede antwort glücklich^^
ZeeK

BeitragVerfasst am: 08.02.2006 15:53 Antworten mit ZitatNach oben

Dann hilft dir aber sicher der

http://www.spieletipps.de/cp_20571_0/

D.H du solltest noch im Chocobo Luftgarten und der Lagune graben
Red_SkY

BeitragVerfasst am: 08.02.2006 15:55 Antworten mit ZitatNach oben

da hatte ich zuvor schon geschaut.
ich werde es shcon finden.

und wenn nicht, kann ich ja einfach einen neuen spielstand benutzen.
Laguna

BeitragVerfasst am: 08.02.2006 20:23 Antworten mit ZitatNach oben

Das ist richtig, auf der CD 2 bekommst du nur die Karte No 5.

Leider bekommt man viele Karten bereits auf der CD 1, mach dir nicht daraus ich habe es auch am Anfang nicht gewusst.
(CD 3 den Rest)

Wenn du alle Karten bekommen möchtest, musst du daher von vorne beginnen, anders geht es leider nicht. Sorry!

Ich finde überhaupt, dass das Chocobo System in FF IX nicht gut gelungen ist.

MFG

Laguna
Red_SkY

BeitragVerfasst am: 16.02.2006 17:52 Antworten mit ZitatNach oben

nochmal eine kleine frage (@ zeek: spieletipps habe ich schon aufgesucht)

Wie sieht es eigentlich mit dem Froschwachstum aus?
Ich habe einige frösche + Königsfrosch übrig gelassen, und als ich dann später wieder kam waren nur 2 baby frösche da
wie geht das?
komemn irgendwann mal neue frösche?
Kann man das wachstum irgendwie optimieren?
PheeniX

BeitragVerfasst am: 16.02.2006 18:17 Antworten mit ZitatNach oben

Red_SkY hat Folgendes geschrieben:
nochmal eine kleine frage (@ zeek: spieletipps habe ich schon aufgesucht)

Wie sieht es eigentlich mit dem Froschwachstum aus?
Ich habe einige frösche + Königsfrosch übrig gelassen, und als ich dann später wieder kam waren nur 2 baby frösche da
wie geht das?
komemn irgendwann mal neue frösche?
Kann man das wachstum irgendwie optimieren?

Wenn du in jedem Morast einen männlichen und einen weiblichen Frosch übrig lässt, und ne gewisse Zeit später wiederkommst, reproduzieren sich die Anzahl der Fröscher ERHEBLICH schneller als wenn du den Teich komplett leer fischst. {Achtung: du musst bevor du zurück kehrst in ner anderen Stadt gewesen sein, denn wenn du den Morast verlässt und nur auf der Weltkarte herumläufst um dann wieder Frösche zu fangen, wirst du keine finden} Es gibt auch in jedem Morast nen Golden Frosch. Lass einfach ihn, und sein geschlechtliches Gegenstück im Teich und die Reproduktion geht noch schneller.
Clodan

BeitragVerfasst am: 15.03.2006 16:32 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe da mal ne Frage:
Was issen das mit der Bettelcat? Die will immer son diamanten, doch viele sagen, das Vieh verarscht einen nur. Stimmt das oder kriegt man doch etwas? Noch nie so richtig ausprobiert haben. Mal nen Diamanten gegeben, aber da passierte nix. Will es mehr haben?
Laguna

BeitragVerfasst am: 15.03.2006 17:21 Antworten mit ZitatNach oben

Schön schreiben! Zu deiner Frage!

Es ist besser wenn du das Vieh killst, da du durch den Kill wenigstens eine schöne Summe an Gil bekommst!

Im Klartext Bettelcat nimmt dich auf den Arm!!!

MFG Laguna Lachend
Mogry51

BeitragVerfasst am: 02.10.2006 17:07 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Was issen das mit der Bettelcat?

Es gibt ein Gerücht auf cheats.de, das wenn du 99 Battlecat killst, ein Bonusmonster erscheint!

Ich denke es bleibt aber ein Gerücht, da ich es nicht reskieren würde ganze 99 von dene zu töten und dann eh nichts passiert...

Wenn aber einem danach ist dies zu erledigen, könnte dieser dann posten obs tatsächlich wahr ist? ^^

Mogry51
Heartless

BeitragVerfasst am: 01.11.2006 12:43 Antworten mit ZitatNach oben

Glaube kaum dass sich wirklich einer die mühe macht... aber wenn ihr unbedingt wollt, kann ich da mal nen WE dran verschwenden ^^ mal sehen ob sich zeit findet.. solange die gerüchte nciht völlig absurd sind, z.B Sephiroth oder Zack bei FFVII in die Party bekommen oder Aerith wiederbeleben, bin ich gern bereit dem mal auf Spur zu gehen. denke soviel zeit sollte man sich für seine lieblingsserie nehmen

hab allerdings nie davon gehört, dass sowas geht, aber es kursieren ja eh die seltsamsten gerüchte im WWW

EDIT: Wenn ich allerdings so überlege... 20 Tonberrys zu töten hat in VIII auch geholfen... obwohl 99 da schon etwas heftiger is.. *schulternzuckt* whatever Zunge raustreck