Final Fantasy   Final Fantasy

Final Fantasy Board
Portal Login/Logout Deine Nickpage Downloads rund ums Thema Final Fantasy Registrieren Dein Profil Suchen Unser Rollenspiel
Final Fantasy INN Board

Zahlen + Wörterketten

Poll :: Abschaffen?

Ja
55%
 55%  [ 5 ]
Nein
44%
 44%  [ 4 ]
Stimmen insgesamt : 9

Autor Nachricht
Nerraw

BeitragVerfasst am: 02.12.2006 02:56 Antworten mit ZitatNach oben

Es gibt meiner Meinung nach mittlerweile ein paar überflüssige Threads , die ein paar User scheinbar vom posten abhält....

Nun möchte ich wissen , ob ihr ebenfalls der Meinung seid...
Ich will hiermit keinen persönlich angreifen oder sonst wem Schaden , nur langsam muss es wieder ein bisschen losgehen...

MFG
Heartless

BeitragVerfasst am: 02.12.2006 07:39 Antworten mit ZitatNach oben

ich hab jetzt mal für ja gestimmt... allerdings nicht aus den oben genannten gründen, weil ich die sehr... bzw. den, weils ja nur einer is IMO, sehr unüberlegt finde...

wie soll ein Thread die User denn vom Posten abhalten?

Das was mich stört, is das User teils nur in diesen Bereichen schreiben.. vllt aus langeweile oder aus anderen gründen, ich weiß es nicht..
aber das Argument, dass die Bereiche User vom posten abhalten, kann ich nicht bestätigen..
wie gesagt, diese bereiche scheinen ja sehr belibet zu sein, bringen das forum aber nicht wirklich vorwärts... ausserdem werden die beiträge nich mal gezählt.. wenns noch mehr oder weniger sinnvolle sachen sind, wie FF Quiz oder Buchstabenschlamassel... also auch wirklich Themenbezogene und ein wenig anspruchsvollere Themen, find ich das völlig ok, aber meinen erzfeind, den ollen Zahlenthread, bin ich ja heute noch gegen... teils scheinen sich user wirklich nur einzuloggen um dieses sinnfreie zahlenfortsetzung zu schreiben und wieder off zu gehen
Nerraw

BeitragVerfasst am: 02.12.2006 09:05 Antworten mit ZitatNach oben

Ich meinte dasselbe wie du Heartless....mit dem "vom posten abhalten"meinte ich , das andere User nur in dem Zahlenthread schreiben und dann wieder wech sind...

MFG
PheeniX

BeitragVerfasst am: 02.12.2006 15:14 Antworten mit ZitatNach oben

Die User kommen dann vllt um nur in diesen "sinnfreien" Threads zu posten und gehn wieder off, allerdings denke ich nich dass deren Aufmerksamkeit dadurch mehr auf andere Threads gelenkt sind wenn man die Dinger abschafft. Dann würden die Leute vllt sogar garnich mehr kommen ^^
Nach vorn bringen tun die nen Forum nich, aber nen Rückschritt oder ne "Behinderung" ist es auch in keinster Weise denk ich.
Scorpion

BeitragVerfasst am: 04.12.2006 16:45 Antworten mit ZitatNach oben

Ja aber es is doch auch nich Vorteilhaft wenn sie dadurch kommen, aber trotzdem nichts anderes machen...Klar stört die Rubrik nich, aber man sollte es so einrichten das sie auch in anderen Bereichen posten...Hat nun ja auch keiner was von wenn sie on kommen, eine Zahl schreiben und wieder gehen...Vllt sollte man mal ne Umfrage starten warum diese User nur da schreiben und nich woanders...Oder was Ähnliches...Irgendwas scheint die anderen ja zu stören um auch andere Breiche zu besuchen oder eine Meinung zu abzugeben...Also solange die Produktivität des Forums nich drunter leidet, wäre die Wöreterkette oder anderes in dem Bereich ja kein Problem, aber so is doch auch keinem geholfen das immer nur die selben User Beiträge verfassen.
Laguna

BeitragVerfasst am: 04.12.2006 17:56 Antworten mit ZitatNach oben

Ich finde diese Threads vollkommen unnötig da ja in Zeiten wo ein neuer Teil herauskommt keiner sehen kann ob der interessant oder uninteressant ist!

Was ich damit meine ist, nicht nur mit Newsposts an Leute gelangt!

Ein Vorschlag von mir wäre ein Wochenchart damit man sehen kann welche Themen aktuell oft verwendet werden!

zB FFXII ist auf dem Markt ein pot. User möchte sehen ob es hier Hilfestellungen oder Diskusionsthreads aktuell gibt.
Wird er aber nichts schnell finden da so unnötige Thread wie Zahlen-, Wörterketten usw. drinnen stehen!

Wenn ich ein pot. User wäre würde ich sofort dorthin schauen da es ja eine Hilfe sein sollte und wenn solche SPamThreads oben in einem Forum stehen dann ... denke ich mir meinen Teil und such weiter!

Das Board is okay aber die Threads halten eher Leute ab sich zu reg. als zu schreiben meiner Meinung nach!

Anregungen, Wünsche, Beschwerden hier rein!

MFG Laguna
Heartless

BeitragVerfasst am: 04.12.2006 18:34 Antworten mit ZitatNach oben

wow, extrem gute überlegung, so hab ich das alles noch gar nicht gesehen.. stimme dir aber zu, auch wenn ich selbst so nich drauf gekommen wäre ^^

auch scorpions idee mit der umfrage find ich gut..
bisher hat sich ja akum einer dran gehalten öfter on zu kommen, weils kälter wird, man nich mehr so oft unterwegs is und so...
weiß ja nich obs bei euch besseres wetter gibt, aber bei mir isses definitiv scheiße -.-

ausserdem gibt es im moment auch recht viele neue spiele und infos, nicht zu den FF Teilen
Nerraw

BeitragVerfasst am: 04.12.2006 18:53 Antworten mit ZitatNach oben

Das hört sich doch mal sehr gut an.^^

Vielleicht kann man dann auch einen Thread nur für Gäste machen , wo die Leute schreiben können , was ihnen nicht gefällt....
so müssen sie sich nicht unbedingt dafür anmelden und wir bekommen Kritik ;-)
Heartless

BeitragVerfasst am: 04.12.2006 19:30 Antworten mit ZitatNach oben

um dann unnötig spams zu kassieren? ne, bin ich absolut gegen.. da kommt eh nix gescheites rum.. wer sich soviele gedanken um das board macht um es zu kritisieren oder verbessern, der soll sich auch regen!
ausserdem... was hat das grad mit dem thema zu tun?

es geht hier um das fehlverhalten unserer user, nicht um völlig irrelevante gäste -.-
Nerraw

BeitragVerfasst am: 05.12.2006 11:24 Antworten mit ZitatNach oben

Ich meine nicht die Kritik zum Board an sich...
mein Anliegen war nur Kritik zu den Threads zu bekommen.

Falls es dann nur unnötige Spams geben sollte , kann man das wieder rückgängig machen...ich bin der meinung es einmal zu probieren...

es kann ja sein , das irgendein User neue Ideen für Bereiche oder ähnliches hat.

MFG
Laguna

BeitragVerfasst am: 05.12.2006 12:01 Antworten mit ZitatNach oben

Ich halte das für nicht produktiv einen Thread für Gäste zu eröffnen!

Denk einmal nach wenn jemand seine Meinung teilen möchte, dann reg. er sich eh und sollte das nicht der Fall sein haben wir für Spammer die reg. sind eh den Spambereich den du angesprochen hast!

In großen Foren mag das ja normal sein das Gäste fast überall posten können aber nicht in kleineren wie dieses.

Gästeposts in Gästethreads? Da kann man ja gleich ein eigenes Forum machen.

Nicht gegen deine Person aber das bringt uns und das Forum ff-inn auch nicht weiter!

MFG Laguna
Sparrow

BeitragVerfasst am: 05.12.2006 21:17 Antworten mit ZitatNach oben

also ich finde das der zahlenthread und die wörterketten total überflüssig sind.
meiner meinung nach is dies ein forum um über etwas zu quatschen oder zu diskutieren und nicht um irgendwelche zahlen oder wörter zu posten.
ausserdem macht es ja nicht wirklich sinn, da es ja auch keine beitragszählung dafür gibt, geschweige denn gil.
ich denke das hier auch mehr aktive user erwartet werden und nicht diejenigen die nur MAL aus langeweile hier reinschauen.

so,des is meine meinung zu diesem thema.

LG
Katy
Nerraw

BeitragVerfasst am: 06.12.2006 16:40 Antworten mit ZitatNach oben

Aber was soll man denn sonst machen?

Mir fällt da sonst nichts anderes ein...

Edit:
Wenn diese Threads keinen User im wirklichen sinne davon abhalten würden etwas zu schreiben , dann würden sie posten oder nicht?

MFG
Behemoth

BeitragVerfasst am: 22.12.2006 22:33 Antworten mit ZitatNach oben

ich vertrete Lagunas meinung in allen Punkten, außer die sache mit den Gästethreed, d.h.
ein Threed wo Gäste/ bzw. pot. neue Member fragen steelen können für praktisch,
auch da FF 12 bald draußen ist, werden sicher Interessierte abundzu vorbei gucken,

man kanns ja mal probieren,
vl. bringts was

gruß