| Autor |
Nachricht |
Nerraw
|
Verfasst am:
30.10.2006 15:10 |
  |
Ich habe hier noch keinen Beitrag über das Spiel gefunden , will ich mal ändern^^
Wie findet ihr die Reihe und wer hat es überhaupt schon gespielt?
Ich bin durch den Snes Emulator auf dieses Spiel gekommen und bereue schon , das ich nicht früher schon darauf gekommen bin.^^ |
|
|
 |
ZeeK
|
Verfasst am:
30.10.2006 15:58 |
  |
Hammer Spiel, eines der besten RPGs die es so gibt wie ich finde und auf Emu sogar mit cooler Grafik mit Filtern vom Zsnes, wobei die bei dem Spiel eh egal is, hat auch so ne Hammer Atmossphäre Teil 2 und 3 sind auch ganz ok aber nich so gut wie der erste...War SOM1 nicht iwie dasselbe wie Seiken Densetsu 2 (ka ob das so geschrieben wurde)^^? |
|
|
 |
Nerraw
|
Verfasst am:
30.10.2006 15:59 |
  |
Ich weiß es nicht , da ich Seiken Densetsu 2 nicht gespielt habe.^^
Den 2 und dritten teil habe ich auch hier , find ich alle cool.
Das Action Kampfsystem ist sehr gelungen. |
|
|
 |
ZeeK
|
Verfasst am:
30.10.2006 16:10 |
  |
|
Neenee Seiken Densetsu 2 is glaub ich Secret of Mana halt nur in Europe und USA...Aber meine Hand würde ich dafür nich ins Feuer legen das das dann teil 2 war...aber iwie so war das |
|
|
 |
Nerraw
|
Verfasst am:
30.10.2006 16:15 |
  |
Ich kenne das Spiel nur unter Secret of Mana , deswegen war ich eben ein wenig durcheinander  |
|
|
 |
Heartless
|
Verfasst am:
31.10.2006 17:37 |
  |
|
meine auch, dass es der zweite teil der Saga ist... mitlerweile gibts ja schon mehr teile.. auch wieder in deutschland.. Sword of Mana für den GBA z.B. |
|
|
 |
Nerraw
|
Verfasst am:
31.10.2006 18:02 |
  |
|
Also gleich Check ich gar nichts mehr , meinst du das es dasselbe Spiel zig mal unter einem anderen Namen gibt?^^ |
|
|
 |
Heartless
|
Verfasst am:
31.10.2006 18:11 |
  |
nein, es gibt mehrere teile, aber die sind nicht alle hier rausgekommen...
bei Lufia das gleiche.. Lufia 2 gibts hier auch nciht.. meine sogar, dass unser "Lufia" interntional "Lufia 2" ist...
bei Final Fantasy gabs auch son Chaos zwischen Japan, USA und Europa |
|
|
 |
worstheroever
|
Verfasst am:
31.10.2006 21:15 |
  |
Erstmal zu SoM:
Wirklich ein herausragendes RPG, schöne Story wie ich finde, aber am meisten imponierte mir das Multiplayerfeature, mein Bruder
und ich haben so viel Zeit investiert, dass ich glaub ich in der Zeit zum "ernsthaften" Spieler geworden bin
Aber ich finde es war schon ziemlich Muss mit anderen zu zocken, weiss nicht wie's bei euch war, aber mir sind die 2 anderen beim
Steuern durch die KI dauernd verreckt...
Und die Titelbezeichnung ist wirklich etwas komisch, aber ist ja nicht die 1.Spieleserie wo das so ist:
Seiken Densetsu =Mystic Quest (GB)
Seiken Densetsu 2=Secret of Mana(Snes)
Seiken Densetsu 3(Snes), da hier die Romszene angesprochen wurde, auch gern mal als Secret of Mana 2 bezeichnet
Seiken Densetsu 4=Legend of Mana (PSX)
Und Sword of Mana(GBA) ist nichts weiter als ein (gutes) Remake des 1.SD bzw Mystic Quest
Geb da aber mal keine Garantie auf Vollständigkeit, auf jeden Fall ist noch ein NDS-Spiel namens "Children of Mana" in der Mache. |
|
|
 |
Heartless
|
Verfasst am:
31.10.2006 21:29 |
  |
das der gerinmge mitspieler KI war wirklich nervig.. ständig bleiben die irgendwo hängen oder waren schon tot, bevor man richtig am gegner war...
hab leider nie zu dritt gespielt.. hab mir nie nen adapter geholt.. ich glaub das mach ich aber jetzt endlich mal..
ja, der SNES steht noch aufgebaut und angeschlossen unter meinem fehrnseher über der PS2 ^^
Danke für die liste, worst  |
|
|
 |
worstheroever
|
Verfasst am:
31.10.2006 21:43 |
  |
| Heartless hat Folgendes geschrieben: |
das der gerinmge mitspieler KI war wirklich nervig.. ständig bleiben die irgendwo hängen oder waren schon tot, bevor man richtig am gegner war...
hab leider nie zu dritt gespielt.. hab mir nie nen adapter geholt.. ich glaub das mach ich aber jetzt endlich mal..
ja, der SNES steht noch aufgebaut und angeschlossen unter meinem fehrnseher über der PS2 ^^
Danke für die liste, worst  |
Kein Problem
Genau das was du geschildert hast meine ich und diese KI-Einstellung bewirkte bei mir meist nur Harakiris oder Zurückhaltung...
Aber diesen Adapter brauch man mal wirklich nicht, wieder so ein Zubehörteil was man für eine handvoll Spiele gebrauchen kann
( nunja hab auch eine Snes-Maus nur für "Mario Paint")
Denke aber zu zweit kann man das schon ganz gut handlen.
Hab zu meiner Schande das Snes nicht so einsatzbereit stehen, hab allerdings auch bisher bloß eine magere Auswahl an Spielen |
|
|
 |
Heartless
|
Verfasst am:
01.11.2006 00:31 |
  |
klar hat es sich manchmal schon gelohnt den char n bißchen offensiver einzustellen... die haben die gegner beschäftigt, während du etwas zeit hattest..
braucht man den Adapter noch fürn anderes spiel? meine die maus geht auch nur bei Mario Paint, was mir ehrlichgesagt sehr viel spaß gemacht hat, es mir aber noch in meiner sammlung fehlt
meine der adapter is nur für SoM zu gebrauchen
klar, kann man es auch zu zweit zocken, haben wir auch meiste gemacht.. waren echt n geiles team, mein kumpel und ich ^^
aber zu dritt wäre noch geiler... obwohl man ja jemanden finden muss, der das doofe mädchen spielt ^^
Koboldin war eh mein lieblingschar... mit Lanze ausgerüstet hat die gerockt wie sau ^^
den jungen hab ich auch mal gespielt, wenn ich bock auf stumpfes moschen hatte... oder mir zeit verschaffen um was mit de Koboldin zu machen.
Kennt ihr eigentlich folgenden kleinen Trick?
Wenn ein gegner auf euch zaubert, benutzt einfach schnell mit einem anderen char den zaplergürtel oder den Schrumpfhammer und benutzt ihn gleich nochmal um den Effekt aufzuheben... der zauber tut euch keinen schaden an!
Haben mein schlachtfeldkumpane und ich mal zufällig rausgefunden^^ |
|
|
 |
Nerraw
|
Verfasst am:
06.11.2006 12:08 |
  |
Heartless hat folgendes geschrieben :
| Zitat: |
klar, kann man es auch zu zweit zocken, haben wir auch meiste gemacht.. waren echt n geiles team, mein kumpel und ich ^^
aber zu dritt wäre noch geiler... obwohl man ja jemanden finden muss, der das doofe mädchen spielt ^^ |
von wegen doof , habe erst nur mit ihr gespielt und ich finde sie cool :-P |
|
|
 |
Vincent
|
Verfasst am:
06.11.2006 18:17 |
  |
Man kann es mit Hamachi auch online mitn Emu zocken^^
haben ich und bekannte mal gemacht^^
Poste demnächst ma ne Anleitung rein wie das geht, wenn Bedarf is |
|
|
 |
Nerraw
|
Verfasst am:
06.11.2006 20:03 |
  |
Klar , warum nicht?
Kann man dort die Story onlins spielen oder ist das mehr so Deathmatch? |
|
|
 |
Vincent
|
Verfasst am:
06.11.2006 20:15 |
  |
Die Story selber...
SOM2 selber vertritt keinen DM Modus, man spielt halt nur den mitgelieferten Multiplayer^^ |
|
|
 |
Nerraw
|
Verfasst am:
07.11.2006 17:57 |
  |
Das ist doch mal was , nich immer mit dem CPU spielen.^^
Poste bitte mal die Anleitung , dann kann ich das irgendwann ausprobieren ;-)
MFG |
|
|
 |
Vincent
|
Verfasst am:
08.11.2006 19:02 |
  |
|
Schreib den Kollegen heute oder morgen an, der schickt mir das dann. |
|