Final Fantasy   Final Fantasy

Final Fantasy Board
Portal Login/Logout Deine Nickpage Downloads rund ums Thema Final Fantasy Registrieren Dein Profil Suchen Unser Rollenspiel
Final Fantasy INN Board

Kultspiele

Autor Nachricht
Nerraw

BeitragVerfasst am: 30.07.2006 06:40 Antworten mit ZitatNach oben

Was für Kultspiele habt ihr?
Ich meine die Spiele , die man früher gespielt hat und einen nicht mehr
loslassen , da man sie einfach nicht vergessen kann , man hat sie einfach zu oft und lange gespielt.^^

Mein Kultspiel ist z.b. Mario (Gameboy, Snes , N64...)
Vandal

BeitragVerfasst am: 30.07.2006 12:34 Antworten mit ZitatNach oben

Also, ich halte Lufia, Suikoden 1 und natürlich FF7 für absolute Kultspiele
Heartless

BeitragVerfasst am: 30.07.2006 13:17 Antworten mit ZitatNach oben

Kultspiele... hmm. das thema kommt mir bekannt vor ^^

wie schon gesagt ist Sim City eines der kultugsten spiele... ausserdem IMO noch eins der geilsten Simulationen ever..
ausserdem sind einfach diese klassiker wie Paper Boy oder Zelda einfach kult!
Mario mag ich nich so gern, aber es ist auch schon kult... bin ja eher für Sonic ^^

Secret of Mana sollte natürlich auch genannt werden, sowie die anderen guten SNES RPGs
Vandal

BeitragVerfasst am: 30.07.2006 14:16 Antworten mit ZitatNach oben

Jau, find Sonic auch viel cooler als Mario
Vincent

BeitragVerfasst am: 01.08.2006 14:34 Antworten mit ZitatNach oben

Resident Evil Teile, FF 7 und Crash Bandicot...das is Kult Xd
Nerraw

BeitragVerfasst am: 02.08.2006 21:32 Antworten mit ZitatNach oben

Bitte begründet eure Meinungen.^^

Ja , Sim City ist wirklich ein sehr altes aber gutes Spiel , das habe ich damals wochenlang auf meinem C64 gespielt.
Wenn die Stadt fertig war , konnte man sie ausdrucken.
(Das weiß ich , als hätte ich das gestern erst gespielt.

Man konnte auch seine Metropolole auch mit allen Naturkatastrophen wieder auseinander reissen , sodass nicht mal ein Staubfleck übrig war.^^

Das Spiel muss jeder mal gespielt haben
Vandal

BeitragVerfasst am: 02.08.2006 23:44 Antworten mit ZitatNach oben

Gut, denn mit Grund :

Lufia : War mein allererstes RPG . Supergeile Story und einfach richtig geil klassisch RPG ohne wenn und aber.

Suikoden 1 : Hat mich - obwohl eeher schlechter Grafik - absolut beeindruckt. Allein schon die Tatsache, dass man 108 (!) Charaktere sammeln kann, fand ich echt klasse. Dazu noch die spannende, tiefgründige Story...besser gehts kaum

FF7 : Ich glaub dazu muss ich nich viel sagen, oder ?!
PheeniX

BeitragVerfasst am: 03.08.2006 12:40 Antworten mit ZitatNach oben

Wie wohl von jedem hier FF7

was mir sonst noch als erstes einfällt ist -the Legend of Zelda- fürs Super Nintendo und -the legend of Zelda, Ocarina of time- für N64

weil ^^ mir die Spiele einfach sau gut gefallen haben und mich tierisch in ihren Bann gezogen hatten. Das Gameplay und auch die Stories haben mir iwie gefallen. Ne richtige Begründung gibbet nich, die Spiele hams mir halt einfach angetan Lachend

Zuletzt bearbeitet von PheeniX am 08.08.2006 11:38, insgesamt einmal bearbeitet
Nerraw

BeitragVerfasst am: 05.08.2006 17:43 Antworten mit ZitatNach oben

Auch du bitte mit begründung.

Mir fällt da noch Manic Mansion ein , ich weiß nicht ob es jemand noch kennt aber das ist das beste Click&Point Andventure , was es gibt.^^
Meiner Meinung nach , denn mit der Abgedrehten Story , konnte das nur Kult werden^^

Hier die Handlung:
Die Handlung von Maniac Mansion:
Die Geschichte beginnt damit, dass ein sonderbarer lilafarbener Meteor in der Nähe eines alten Hauses abstürzt. Seit dem geschehen dort sonderbare Dinge und als Daves Freundin Sandy dahin entführt wird, macht er sich zusammen mit zwei Freunden auf den Weg sie zu befreien. Neben Dr. Fred, seiner Frau Schwester Edna und seinem Sohn Ed, die alle etwas verwirrt wirken, trifft man auch auf noch bizarrere Wesen, wie etwa den sprechenden Tentakeln.

Ich habe ein Remake gefunden und poste mal diesen Link , wo ihr das Spiel downloaden könnt.^^

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13013383.html
Scorpion

BeitragVerfasst am: 30.10.2006 12:41 Antworten mit ZitatNach oben

Kultspiele die ein nich loslassen?
Also Harvest Moon is bei mir so eins,was natürlich den Vorteil hat,dass immer wieder das Spiel aktualisiert wurde...
Uns natürlich Super Mario Kart...
Is und bleibt das beste "Rennspiel",wenn man es so nennen möchte^^
Nerraw

BeitragVerfasst am: 30.10.2006 13:02 Antworten mit ZitatNach oben

Mario Kart ist eins von den Spielen , die eine nicht allzu lange Spieldauer haben aber es ist immernoch eins der Besten heutzutage.Bei Counter Strike ist es ungefähr dasselbe , man hat es zwar schnell durch aber es wird Jahrelange gespielt ;-)
Scorpion

BeitragVerfasst am: 30.10.2006 14:19 Antworten mit ZitatNach oben

Mario Kart is einfach der Hammer...
Grafik egal,Steuerung egal,das is einfach Spielspaß pur.
DAs simple Battle z.B. is einfach nur spielfreude pur.
Laguna

BeitragVerfasst am: 30.10.2006 14:32 Antworten mit ZitatNach oben

Zelda for ever! Finde dieses Spiel ist Kult schlecht hin natürlich gibt es einige Spiele die Klutstatus haben nur die hab ich nie gespielt

Mario Kart ja geb ich euch recht is auch sehr lustig.

Was für ein Kultspiel mir noch einfallen würde, ist Marioparty! Das ist echt lustig und man hat auch weniger Schwierigkeiten wenn vier Spieler zocken

MFG Laguna
Nerraw

BeitragVerfasst am: 30.10.2006 14:49 Antworten mit ZitatNach oben

Je mehr leute zusammen sitzen und spielen , desto mehr Spaß macht das ganze auch^^

Von Marioparty hatte ich immer meine Hand Rot geschubbert , weil man den Analogstick bei den meisten minispielen drehen musste.
Da hat man noch gemerkt , was man getan hat^^
Scorpion

BeitragVerfasst am: 30.10.2006 16:13 Antworten mit ZitatNach oben

Ja also die Mario Partys waren immer wieder schön.
Und lange^^
Is nur traurig das das keiner mehr spielt mittlerweile.
Nerraw

BeitragVerfasst am: 30.10.2006 16:16 Antworten mit ZitatNach oben

Lässt sich ändern , mein Neffe hat noch Mario Party und ein paar Controller und Pasce hat den passenden N64 ;-)

Also vielleicht doch keine Lan Party?^^

Es macht unheimlich viel Spaß , hab schon einige Nächte mit dem Spiel verbracht.
Scorpion

BeitragVerfasst am: 30.10.2006 16:58 Antworten mit ZitatNach oben

Also das können wir ja gerne mal machen,aber LAN wird nich ausfallen mein freund^^