Final Fantasy   Final Fantasy

Final Fantasy Board
Portal Login/Logout Deine Nickpage Downloads rund ums Thema Final Fantasy Registrieren Dein Profil Suchen Unser Rollenspiel
Final Fantasy INN Board

The Spirits Within

Autor Nachricht
Kazu

BeitragVerfasst am: 03.07.2006 19:37 Antworten mit ZitatNach oben

Was haltet ihr von dem FF Movie?
Ich persönlich fand ihn sehr enttäuschend. Hatte meiner Meinung nach einfach zu wenig Final Fantasy Elemente und konnte die typische FF Atmosphäre auch nicht wirklich wiedergeben. Aber nicht nur das.
Die Story an sich hat mir ebenfalls nicht gefallen. Sie konnte mich kaum (eigentlich überhaupt nicht oO) fesseln.
Da hätten sie das "Final Fantasy" auch irgendwie gut weglassen können.
Heartless

BeitragVerfasst am: 03.07.2006 20:47 Antworten mit ZitatNach oben

hab nie nen Thread dazu eröffnet, weil er sooo schlecht war.
bin damals extra ins Kino gefahren. war super enttäuscend.
bis auf gewisse parallelen zu FFVII hat der NIX UND WIEDER NIX mit FF zu tun.
der hat den Titel des Spielegiganten echt nicht verdient.
Square hat dadurch ja auch unmengen an geld verloren
d34d3y3

BeitragVerfasst am: 03.07.2006 22:40 Antworten mit ZitatNach oben

der film hat sogar sehr viel mit final fantasy zu tun...
dass sich spiel und film unterscheiden war doch klar. was soll man denn erwarten? dass man ffvii nacherzählt und verfilmt? War halt ein Square Pictures Projekt und ging in richtung sci fi.

finde den film gut. nichts sehr besonderes, aber sicher nicht so schlecht wie er von den meisten gemacht wird. wer sci fi mag, mag auch sicher den film...
bin mir sicher dass die bewertung für den gleichen film von ff fans anders ausfallen würde, wenn er nichts mit squaresoft zu tun gehabt hätte... aber nunja..
Heartless

BeitragVerfasst am: 03.07.2006 23:22 Antworten mit ZitatNach oben

wie gesagt, es gibt gewisses parallelen, aber typische elemente wie Chocobos, Summons etc. fehlen einfach. es war absolut kein FF typischer Film. man soll kein FF nacherzählen, aber n bißchen die typischen Sachen verarbeiten und mehr in die richtung gehen.
auch als allgemeinen Sci Fi Film finde ich ihn nich so toll, vorallem das ende finde ich recht schwach. muss ja nich immer n happy end geben, aber so soll es nu auch nich unbedingt sein
Kazu

BeitragVerfasst am: 04.07.2006 01:19 Antworten mit ZitatNach oben

Seh ich auch so. Und wenn es kein wirkliches Happy End gibt, erwarte ich zumindest, dass es mich traurig stimmt. Doch nichtmal das war der Fall. Vorallem, weil man (oder ich) kaum in die Liebesbeziehung von Aki und *Name vergessen* integriert wird. Hatte gar kein Gefühl für die zwei. Von daher hat es mich nicht annähernd berührt, dass der Kerl gestorben ist -.-
Genauso wie die ganzen anderen Charaktere. Keiner konnte bei mir irgendeine Vorliebe entwickeln.
Als normalen Sci-Fi Film würde ich ihn genau so einschätzen, wie ich es jetzt auch tue. Die Story ist in meinen Augen mehr als schwach (Spirits sammeln und Welt retten oO) und es fehlt ihr an nötiger... sagen wir mal 'Magie', die den Zuschauer (besser ich beschränke es auf mich, da ja nicht jeder diese Meinung teilt) fesselt und mitfiebern lässt.
Und dieser Antagonist (wenn es denn einen darstellen soll)... lol XD
Das ist so ziemlich die Sorte Bösewicht, die ich überhaupt nicht ab kann.
Kaum Hintergrund, einfach mal eben so böse... ôO
Gut, vielleicht hatte er Hintergrund. Aber ich muss zugeben, dass ich diesen Film nur mit halbem Ohr verfolgt habe^^''
d34d3y3

BeitragVerfasst am: 04.07.2006 18:08 Antworten mit ZitatNach oben

die story is ja grad das, was mit final fantasy verbindet naja. eben spirits sammeln und welt retten.

verglichen mit der story von ffx-2 immernoch hammer
Kazu

BeitragVerfasst am: 04.07.2006 18:28 Antworten mit ZitatNach oben

Joa, aber sie war weder komplex noch irgendwie mit vielen Wendungen und Überraschungen ausgebaut. Und dass die ganzen Freunde von Aki gestorben sind, macht es auch nicht besser. Auch wenn mich das gefreut hat xD

lol^^
Behemoth

BeitragVerfasst am: 04.07.2006 19:50 Antworten mit ZitatNach oben

so was kommt dabei heraus, wenn square mit amis zusammenarbeiten.
plumpe story, plumpe umsetzung, hauptsache, es sind genug explosionen dabei für die verblödeten
Ami zuschauer....

falls ihr euch fragt warum ich parallelen zu den amis nenne, ganz einfach, wo der letztens kam,
stand in meine TV Zeitschrift unter dem titel Japan/USA....
d34d3y3

BeitragVerfasst am: 04.07.2006 23:45 Antworten mit ZitatNach oben

aber nur Japan/USA weil Square Pictures ihren sitz in den USA, glaube sogar Hawaii, hatte.
Tifa

BeitragVerfasst am: 05.07.2006 11:16 Antworten mit ZitatNach oben

Fand den eigentlich nicht sooo schlimm! Ich hatte zwar auch was komplett anderes erwartet als ich den namen "Final Fantasy" las aber fand den film trotzdem gut^^ Hätte mir aber auch Summons, Chocobos etc gewünscht. Naja..dafür ist AC viel besser!
Laguna

BeitragVerfasst am: 06.07.2006 11:27 Antworten mit ZitatNach oben

Also meiner Meinung nach war ich eigentlich etwas enttäuscht!

Gut ich hatte mir auch etwas was anderes unter den Titel vorgestellt.
Er hat zwar einen Final Fantasy Nahe Inhalt aber das der ein Flop geworden ist war ja vorprogrammiert!

Diese Geschichte mit dein Geist im Körper is eher Stoff für Star Trek und ähnliches aber nicht für nen Teil von Final Fantasy.
Das mit den Spirits wahr okay aber wer weiß den so etwas wenn der keine Vorkenntnisse hat?

Egal im Ganzen wahr etwas (Final) Fantasy zu erkennen!

MFG Laguna
Rikku

BeitragVerfasst am: 14.08.2006 23:08 Antworten mit ZitatNach oben

ich war von dem absolut enttäuscht
irgendwie hatte der nicht was man sich unter dem namen final fantasy vorstellt. also jeder hatte sich glaub ich gefreut und dan kam so ein müll
nagut ein bissche final fantasy wie mit dem strom des lebens war ja drin. aba nicht so das es jemanden wirklich aufgefallen wäre
Nerraw

BeitragVerfasst am: 19.08.2006 22:11 Antworten mit ZitatNach oben

Ja gut , der Film war kein Knaller aber so schlecht war er auch nicht.

Ich habe ihn mittlerweile 3-4 mal gesehen aber irgendwie wurde er nicht spannender ;-)
Meiner meinung nach hatte das nicht´s mit FF zu tun.
Aber jeder sieht das glaube ich anders ;-)

Im großen und ganzen reichte das zwar nicht für einen richtigen Final Fantasy Film aber man muss ja ein bisschen austesten , was ankommt und was nicht.^^

Auserdem haben sie mit Advent Children alles wieder gut gemacht , oder?

MFG
Naminé

BeitragVerfasst am: 19.08.2006 22:49 Antworten mit ZitatNach oben

Meiner Meinung nach: JA^.^ Wobei bei FFAC meiner Ansicht nach die Story etwas auf der Strecke bleibt, ach egal.

Also zu Spirits Within:
So schlecht war er wirklich nicht. Allerdings nicht so ganz mein Ding.
Also meiner Ansicht nach hatte der auch net viel mit FF zu tun, aber ich sehs so: Es gibt schlechtere Filme
Vincent

BeitragVerfasst am: 20.08.2006 11:11 Antworten mit ZitatNach oben

Das einzigste was an Final Fantasy erinnert war der Grundplot: Sammel X und rette die Welt
Der Hintergrund is in Amimanier ganz in den Hintergrund gerückt. Warum die Aliens kamen, warum sie so wurden und was sie waren wird nur ganz am Rande erwähnt. Alles was man erfährt ist, das sie auf einem Meteoriten gestorben sind und dieser auf die Erde einschlug- Warum sie als Geister wieder und einen Haß auf die Erde haben wird eigentlich garnichjt erzählt. Lediglich das Wort "Trauer" wird einem gesagt.
Der Flair des Films is eher Plump Scifi, das Geheimnisvolle von Final Fantasy fehlt da völlig. Das ende ist auch eher Klischee. 2 Lieben sich (wobei man davon kaum was oder sogar garnichts mitbekommt) und am Ende stirbt ma wieder der man einen Heroischen Tod.
Alles in Allem ein eher Mittelmäßiger Film, desen Kern man bei Aufmerksamen betrachen schon beim ersten Schauen erkennt.