|
|
 |
| |
|
| Autor |
Nachricht |
PheeniX
|
Verfasst am:
13.05.2006 21:34 |
  |
Was habt ihr von der Welt in FFX gehalten, speziell die Bewegungsfreiheit im Spiel?
Ich fand es ehrlich gesagt ziemlich einschränkend, dass man keine Weltkarte mehr hatte in der man Minigames suchen und versteckte Orte entdecken konnte. Allerdings musste man so nicht zwischendurch ewig suchen! |
|
|
 |
Vandal
|
Verfasst am:
14.05.2006 09:31 |
  |
|
Ich finds eigentlich ziemlich gut! Versteckte Orte etc gabs genug. Und,wie du schon sagtest, man musste nich so ewig suchen und wie blöd auf ner Weltkarte rumrennen. Hätts gern auch weiterhin so. |
|
|
 |
PheeniX
|
Verfasst am:
14.05.2006 10:42 |
  |
Ich könnte mich garnicht wirklich entscheiden was ich weiterhin haben möchte. Naya lassen wir uns überraschen  |
|
|
 |
Laguna
|
Verfasst am:
14.05.2006 15:37 |
  |
Ich finde beide Karten-Systeme gut! Natürlich war die Karte in FF X eingeschränkt aber man konnte trotzdem so einiges erleben!
Mir hat die Kartografie sehr gut gefallen und storytechnisch ist diese auch gut rüber gekommen!
Für die Kartedarstellung bekommt das Speil ne 9 von 10 möglichen Punkten.
MFG Laguna |
|
|
 |
Tifa
|
Verfasst am:
14.05.2006 15:56 |
  |
|
Ich hab die alte Karte vermisst...so wusste ich net mal wo welcher Ort liegt. Hab mich auch nicht so für die Karte interessiert, da man sich eh nicht frei bewegen konnte. Die Karte hätten sie eigentlich ganz weglassen können...die sah zwar sehr gut aus und alles aber die Orte waren bisschen schwer zu erkennen find ich. In den anderen Teilen weiß ich immer noch so ungefähr wo sich was befand. |
|
|
 |
PheeniX
|
Verfasst am:
14.05.2006 21:40 |
  |
| Tifa hat Folgendes geschrieben: |
| Ich hab die alte Karte vermisst...so wusste ich net mal wo welcher Ort liegt. Hab mich auch nicht so für die Karte interessiert, da man sich eh nicht frei bewegen konnte. Die Karte hätten sie eigentlich ganz weglassen können...die sah zwar sehr gut aus und alles aber die Orte waren bisschen schwer zu erkennen find ich. In den anderen Teilen weiß ich immer noch so ungefähr wo sich was befand. |
Jo genau diese Orientierungsschwäche hatte ich auch ab und zu, während man auf ner Welkarte noch Anhaltspunkte hatte! |
|
|
 |
Tifa Lockheart
|
Verfasst am:
08.06.2006 11:48 |
  |
Ich muss sagen ich mag beide Systeme gerne. Zwar hatte ich bei FFX Anfangs ein paar Orientirungsprobleme, aber das legte sich schnell. Jedoch stimmt es schon das man etwas eingeschränkt ist, aber es stört mich auch nicht sehr.  |
|
|
 |
Heartless
|
Verfasst am:
08.06.2006 17:20 |
  |
Ich mag das alte System lieber... auch mit dem Luftschiff nich frei rumfliegen zu können hat mir gefehlt...
hoffe wir haben in zukunft wieder die alten weltkarten |
|
|
 |
Behemoth
|
Verfasst am:
08.06.2006 21:29 |
  |
Ich mag das system sehr (schließlich wird das Esthar Garden Game mit nem ähnlichen System funktionieren)
POSITIV:
+ man hat in der Regel nicht so schwache Charas bzw. sind (wenn man auch jeden Kampf bestreitet,
nicht fliehtr, aber auch nicht 50 extrarunden läuft^^) genau auf dem ausreichenden Stärkemaß,
das spart frust bei stärkeren Gegnern
+ höherer Detailgrad beim Erkunden der Welt, bzw. wirkt größer/wirklicher
NEGATIV:
- das von Heartless angesprochene Problem mit dem freirumfliegen des Luftschiffes
- Geheime Inseln und so, kann man nicht richtig erkunden, sondern nur durch ominöse Passwörter und mit nem Curser herausfinden
Naja, muss sich jeder selbst deine Meinung dazu bilden! |
|
|
 |
Naminé
|
Verfasst am:
08.06.2006 21:30 |
  |
Ich hab die Weltkarte auch vermisst und das rumgefliege mit dem Luftschiff.
Das hat so viel Spaß gemacht...  |
|
|
 |
|
|
|
|
 |
|
 |