Final Fantasy   Final Fantasy

Final Fantasy Board
Portal Login/Logout Deine Nickpage Downloads rund ums Thema Final Fantasy Registrieren Dein Profil Suchen Unser Rollenspiel
Final Fantasy INN Board

Magic - The Gathering

Poll :: Welche Farbe bevorzugt ihr?

Weiß
0%
 0%  [ 0 ]
Grün
50%
 50%  [ 4 ]
Blau
12%
 12%  [ 1 ]
Rot
0%
 0%  [ 0 ]
Schwarz
0%
 0%  [ 0 ]
Gemischte Decks
37%
 37%  [ 3 ]
Stimmen insgesamt : 8

Autor Nachricht
Scorpion

BeitragVerfasst am: 26.11.2006 11:44 Antworten mit ZitatNach oben

Also wenn du bei Kreaturen bleiben willst, und noch ziemlich neu im Geschäft, machste mit Weiß schon nichts verkehrt...
Außerdem haste bist jetzt ja schon gutes Talent bewiesen, beim Spielen und bauen...
Um so mehr du in die Materie eingearbeitest hast, so mehr Karten du kennst, umso leichter fällt einen dann auch das Deck bauen, weil man sich Kombi schon im Kopf ausdenken kann, und danach sein Deck aufbauen kann, und nich von anderen Karten noch abgelenkt wird.
Nerraw

BeitragVerfasst am: 26.11.2006 12:04 Antworten mit ZitatNach oben

Das is ja noch mein Problem , ich sehe zig Tausend Karten und kenne mal gerade drei -vier davon^^

Vielen Dank für dein Lob aber ich bin erst gut , wenn ich dich und Marco mit meinem endgültig fertigen Weißen Deck schlagen werde *muhahahahahaha*
Scorpion

BeitragVerfasst am: 26.11.2006 12:19 Antworten mit ZitatNach oben

Aus Niederlagen lernt man...Klingt zwar immer doof, aber grade bei Magic ist es so...Weil man dann sehr schön die schwächen seines Decks aufgedeckt bekommt...Aber ohne dich fertig machen zu wollen, wenn wir das richtige Deck spielen, wird es für dein Weißes Deck mehr als nur schwer zu siegen, da wir auch einfach die erfahrung mitbringen...Also ich persönlich spiele nur fast 8 Jahre Magic, Mu auch nich viel kürzer. Aber wir werden es sehen
Nerraw

BeitragVerfasst am: 26.11.2006 16:52 Antworten mit ZitatNach oben

Sicher werdet ihr mich platt machen aber daran kann ich am besten sehen , was nich gut is ;-)

Vor allem liebe ich meine große Schnauze^^

MFG
Dexter

BeitragVerfasst am: 27.11.2006 01:01 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe heute mit meinem Bruder ein wenig Magic gespielt , so ca. 3 1/2 Stunden lang...
finde es recht cool , zwar kapiere ich nicht alles aber das wird schon.^^
Nerraw

BeitragVerfasst am: 27.11.2006 01:25 Antworten mit ZitatNach oben

@ Dexter : Finde es schön , das du auch wieder schreibst ;-)

So , ich habe ein neues Deck erstellt...
Diesmal ein Multicolor (Tricolor um genau zu sein.^^)
Zwar überwiegt weiß noch aber auch das soll sich bald ändern ;-)

Kreaturen

(Weiß)
3x Crossbow Infantry
Skyhunter Prowler
Benalish Knight
Mistmoon Griffin
Auriok Glaivemaster
Fresh Volunteers
Helionaut
Eager Cadet
Devout Witness
Silverstorm Samurai
Benalish Lancer
Femeref Scouts
Skyhunter Patrol
Mothrider Samurai
Soul Shepherd
Loxodon Anchorite
Noble Templar
Ruhmsucher
Benalish Trapper
Loxodon Mendar
Leonin Squire

(Grün)

2x Viridian Acolyte
Lone Wolf
Redwood Treefolk
Treefolk Mystic

(blau)

Sagenhändler

Artefakt:
Necrogen Spellbomb

----------------------------------------------------------------------------------

Zauber

(Weiß)

Standhalten
Moment of Silence
Kithkin Armor
Nuzzle
Soothing Balm
Stand firm
Ritual of Restoration

(Grün)

2x Nourish
2x Reap and Sow
Sprouting Vines
Deconstruct
Divergent Growth
Dawns Reflection
Fertile Ground
Crown of Vigor
Multanis Decree
Rofellosīs Gift

(Schwarz)
Auferstehung der Toten

--------------------------------------------------------------

Mana

Abgelegene Steppe
8x Ebene
3x Wald
2x Sumpf
Gebirge

.........................................................................................................

Ich weiß , bei diesem Deck is noch viel Improvisiert(siehe Mana ^^)
aber ich konnte es schon testen und so schlecht isses schon nich.....
habe bittere 3 1/2 Stunden damit durchgehalten. *Lachend*

MFG
Sparrow

BeitragVerfasst am: 27.11.2006 12:33 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe gestern mit meinem Bruder Magic gespielt.
war das erste mal und fands cool. ich verstehe zwar noch nicht alles, aber ich denke das wird schon.. habe so meine probleme,weil die meisten karten englisch sind. aber habe ja zum glück meinen bruder der des oft spielt, und mir das erklären kann.
kompliziert finde ich es aber trotzdem.^^

LG
Katy
Heartless

BeitragVerfasst am: 27.11.2006 17:49 Antworten mit ZitatNach oben

Klar ist es anfangs kompliziert. es gibt auch sooo viele sachen auf die man achten und die man lernen muss, das man glaubt es platzt einem der kopf an informationen.. aber wenns einem spaß macht und man sich ein wenig beschäftigt, dann lernt man schnell dazu... die letzten kniffe lernt man aber auch erst später, ich lerne ja selbst immer wieder was dazu und spiele schon ein paar tage länger

zu Nerraws Deck..
das gleiche wie beim letzten auch.. du hast fast jede karte nur einzeln drin und versuchst irgendwie gute karten von anderen farben einzuordnen... das zieht aber einfach nich.. vor allem bringen dir ein gebirge gar nichts... du musst da viel mehr auf felxible manaquellen bauen...
wieso spielst du ausserdem ein einzige blaue Karte? es gibt keine karte für die es sich lohnt eine komplett neue farbe zu spielen, egal wie gut sie ist...
du musst dich wirklich mal entscheiden, was du spielen willst und darauf dann aufbauen... dein schwarz anteil is ebenso gering...
ausserdem bin ich bei 4 farben, nicht bei 3
mit dem deck wirst du nicht viel reißen.. bau auf grün-weiß weiter auf, aber schmeiß diesen scheiß wie die Necrogen Spellbomb raus.. wenn das Deck nicht auf Discard aufgebaut is, birngt die rein gar nichts
Nerraw

BeitragVerfasst am: 27.11.2006 19:49 Antworten mit ZitatNach oben

Auch wie beim letzten mal habe ich das Problem , das ich keine anderen Karten habe....
das ist leider mein Problem , wie gesagt , werde ich meine Sammlung vergrössern aber auch das braucht seine Zeit...
Ausserdem bekomme ich durch die beiden Karten die anderen Wichtigen Karten , ich musste das Deck so bauen.^^

MFG
Heartless

BeitragVerfasst am: 27.11.2006 20:13 Antworten mit ZitatNach oben

hab grad von deinen glanzvollen niederlagen gehör^t *hust hust* ^^

versteh doch, dass es sich nicht lohnt ne neue farbe reinzumachen, nur weil sie dir karten bringt... das is völlig stumpfsinnig, nimmt platz und mana weg und endet meist nur als nicht-ausspielbare handkarte..

wenn es keine kartenzieher oder andere geschwindigkeitserhöher in der farbe gibt bzw. du keine hast, musst du dir was anderes einfallen lassen, aber so zieht das einfach ncih
Nerraw

BeitragVerfasst am: 27.11.2006 20:22 Antworten mit ZitatNach oben

Ich fühle mich geehrt.
Sagte ja bereits , das es nur Improvisiert ist.

Dann werde ich jetzt erst kein weiteres Deck erstellen , bis ich meine neuen Karten habe.^^

MFG
K@ze

BeitragVerfasst am: 28.11.2006 12:05 Antworten mit ZitatNach oben

ja das lernen kann schwer werden...aber ich habe einfach mit meinem cousin magic gespielt und der hat mir im spiel alles erklärt^^ *ist finde ich das beste* und sonst gibt es ja noch das regelbuch *was ich ,wenn ich ehrlich bin nicht gelesen habe* Lachend

Eine weitere von K@zes Weißheiten :
Wollt ein Ritter einmal schnackseln,
musst er aus der Rüstung kraxeln.
Das hat ihm die Lust verdorben,
deshalb sind sie ausgestorben! xD
Nerraw

BeitragVerfasst am: 28.11.2006 17:58 Antworten mit ZitatNach oben

Mit welchen Farben spielst du denn?

Das Regelbuch habe ich ebenfalls nicht gelesen , geschweige denn gesehen^^
Heartless

BeitragVerfasst am: 28.11.2006 18:06 Antworten mit ZitatNach oben

regelbuch? *Lachend*
ich kennen niemanden der das hat.... ich hatte mal n kleines heftchen aus "Eiszeit" wo n paar grundzüge erklärt wurde.. aber alle regeln könnte man eh nich in ein buch fassen... zur not hilft immer münze werfen oder.. wie wir warhammer spieler es zu tun pflegen.. würfeln!
Nerraw

BeitragVerfasst am: 28.11.2006 18:15 Antworten mit ZitatNach oben

Wäre es denn ratsam es zu haben?

Oder kann man sich da sowas im Internet angucken?

MFG
Scorpion

BeitragVerfasst am: 28.11.2006 19:44 Antworten mit ZitatNach oben

Wer braucht den auch schon großartig ein Regelbuch...
Die Grundregeln sollte man schon kennen wenn man Magic spielt...
Und wenn man sich mal grade nich genau sicher is welche Regel nu die richtige is, einfach mit Absprache spielen.
Nerraw

BeitragVerfasst am: 29.11.2006 21:36 Antworten mit ZitatNach oben

Es kann ja immer sein , das es einige unstimmigkeiten gibt...
Aber die sind ja immer schnell vorbei , richtig?^^

Wenn du das sagst , dann brauchen wir auch keins^^

MFG
Scorpion

BeitragVerfasst am: 30.11.2006 17:19 Antworten mit ZitatNach oben

Ja ich denke solange man unter Freunden spielt is sowas überflüssig, es geht ja um nichts...
Aber sonst muss du mal schauen, wenn du eins haben willst, wo man sich sowas bestellen kann...
Weiß es aber auch nich genau wo man sowas herbekommt...
Noch nie einen gesehen der sowas hat.