Final Fantasy   Final Fantasy

Final Fantasy Board
Portal Login/Logout Deine Nickpage Downloads rund ums Thema Final Fantasy Registrieren Dein Profil Suchen Unser Rollenspiel
Final Fantasy INN Board

Magic - The Gathering

Poll :: Welche Farbe bevorzugt ihr?

Weiß
0%
 0%  [ 0 ]
Grün
50%
 50%  [ 4 ]
Blau
12%
 12%  [ 1 ]
Rot
0%
 0%  [ 0 ]
Schwarz
0%
 0%  [ 0 ]
Gemischte Decks
37%
 37%  [ 3 ]
Stimmen insgesamt : 8

Autor Nachricht
Nerraw

BeitragVerfasst am: 30.10.2006 16:26 Antworten mit ZitatNach oben

Das ist ja immer was für mich , so kann ich am besten ausprobieren.^^

Es gibt ja viele Zauber z.b.: Alle Länder werden zu 2/2 Kreaturen , bleiben aber Länder und dannoch ein paar verstärkungen drauf.^^
Das rockt bestimmt ;-)
Heartless

BeitragVerfasst am: 31.10.2006 17:01 Antworten mit ZitatNach oben

muss man sehr vorsichtig sein, weil es karten gibt, die alle kreaturen zerstören... ein Zorn Gottes, oder ein Mageta, der Löwe kann dir dann sowohl länder ls auch kreaturen zerstören...
da hilft auch bei den Slivern kein Kristallremasuri mehr, auch wenn er sagt, das SLiver/Remasuris nicht mehr ziel von Zaubern und Fähigkeiten werden können..
Massenvernichtungszauber ziehen trotzden, weil sie nicht einen sondern alle Kreaturen anvisieren... dagegen hilft nur ein Counterzauber

ansich ist deine Idee in Kombination mit Glorreiche Hymne und/oder Massenhysterie gar nicht schlecht.. dann haben alle 3/3 und keine Einsatzverzögerung mehr
Nerraw

BeitragVerfasst am: 31.10.2006 18:16 Antworten mit ZitatNach oben

Deswegen ist es dann gut , wenn man noch viele Counter hat , dann kann einem fast nichts mehr passieren.

Aber es muss noch überlegt werden , mal gucken wann ich meine zusammenstellung zusammen habe.
Wenn es fertig ist , werde ich es hier mal posten.
Heartless

BeitragVerfasst am: 31.10.2006 18:20 Antworten mit ZitatNach oben

dann würdest du aber Grün-Weiß-Blau spielen ^^ Counter gibt es nur bei blau... gut, ich hab auch einen weißen, aber der geht nur gegen zaubersprüche ^^
ausserdem musst du bei counter-decks imemr genug mana haben, was die anderen spielmöglichkeiten stark einschränlt
Scorpion

BeitragVerfasst am: 31.10.2006 18:30 Antworten mit ZitatNach oben

Außerdem kommt bei einem Counterdeck auch der Artefakt Isochromzepter sehr gut, is nen Atrefakt für 2 Farblose Mana.man kann einen Spontanzauber für Manakosten 2 oder winiger in dem Zepter einpregen,und wenn man das Zepter tappet und 2 Mana auch noch kann man den Spontanzauber spielen...Also den Spontanzauber jede runde spielen...Feine Sache beim Counterdeck...Aber ich finde man sollte ein Counterdeck nich mit einer anderen Farbe mischen...Dann doch nur Blau spielen,mit nen paar Artefakten.
Nerraw

BeitragVerfasst am: 31.10.2006 18:33 Antworten mit ZitatNach oben

Irgendwie klappt das schon , ich werde es einfach probieren.
Muss halt ein paar Kompromisse finden , wenn´s nicht klappt , dann hat man es versucht ;-)
Scorpion

BeitragVerfasst am: 31.10.2006 19:03 Antworten mit ZitatNach oben

Probieren kann man es, aber ich persönlich halte nichts davon...
Denke das dir die Counter und das Mana gemischt mit Kreaturen, das Mana nich für reicht...
Aber mach was du nich lassen kannt, wirst mir schon noch recht geben
Nerraw

BeitragVerfasst am: 31.10.2006 21:03 Antworten mit ZitatNach oben

Dann spiele ich eben nur mit Ländern , irgendwie klappt das schon.

Wenn nicht , dann werde ich mich eben anderweitig umschauen ;-)
Heartless

BeitragVerfasst am: 31.10.2006 21:26 Antworten mit ZitatNach oben

ich spiel ja selbst viel blau und hab auch versucht die schlagfertigkeit zu erhöhen, hab bisher aber noch keinen weg gefunden...
Counterfire ist ne möglichkeit, aber nicht unbedingt gut, weil einem dann die Kreaturen fehlen... Counterfire ist halt viele Counter und viele rote Schadenszauber... heißt aber, dass man mit mind. 22 Mana spielen sollte um immer genug von jeder farbe zu haben.. dazu kommen dann gute 10-15 Counter, wenn Iso hat, wie Scorpion ja schon erzählt hat, tuns auch vllt zehn, aber sich ist sicher.. sind wa bei 37 karten.. um dem gegner wirklich einzuheitzen und kreaturen die man countern konnte aufzuhalten braucht man viiieeel schaden.. 4 Shock, 4 E-Bolt, 4 Lightning Bolt, 4 Lightning Blast, 2 Shatter und4 2 Detonation zur sicherheit gegen artefakte... vllt noch ein paar Vulcanhammer oder Lavaaxe... hab ds meiste zwar zu hausen, aber dann sind wir auch schon bei 60 Karten udn haben KEINE Kreatur...
also Blau leiber mit artefakten msichen, die verstärken sich gegen seitig..
4 Frogmite
4 Myr-Enforcer
4 Counterspell
4 Broodstar

4 Iso
3-4 Rückruf
4 Spell Blast
4 Power Sink
3 Annul

wenn man hat noch Arcane Denial
4 Talismane
4 Talismane
(Talismane hab ich doppelt gegannt, weil ich mir die Namen nciht merken... die heissen dann talisman of XY.. gibt die mit verschiendenen farbkombos, aber hauptsache, blau ist dabei...)
4 blaue Artefaktländer
4 rote ''
4 grüne ''
4 weiße ''
4 diese extrem selten und sauteure land... macht dir auf jeden fall n mana deiner wahl...
also, wir haben damit 16 Quellen für blaues mana und noch genug andere mana
deshalb kann man auch noch n paar andere kleinigkeiten reintun, weil man ansich von jedem mana was hat...
ein paar schwarzer Apostel der Gruft wäre zB sehr geil
musst nur 4 schwarze Artefaktländer reinpacken, 4 andere rausnehmen (nein, ´NICHT die blauen!!!)
und schon bekommt dein gegner jedesmal einen schadenspunkt wenn ein artefakt in den friedhof kommt... und das wird öfter passieren...
Myr Widerholer wäre noch ne Idee... man muss dan gucken, denke ich wäre jetzt schon wieder über 60 karten (bin heut rechenfaul^^) man müsste dann gucken, was man reduzieren könnte... vllt ein-zwei counter raus, ein-zwei talsimane oder so...
erfahrungswerte eben ^^

PS: die blaugefärbten sind die karten, die wirklich blau sind, die anderen sind artefakte und bauen auf blau auf, oder umgekehrt
Scorpion

BeitragVerfasst am: 31.10.2006 22:39 Antworten mit ZitatNach oben

Ja sag ich ja...Am besten mit Artefakten mischen...Weil man sonst von vorne bis hinten nich mit der Anzahl der Karten klar kommt...
Also ich persönlich würde nich mit anderen Karten mischen...
Gut ich würde auch nich unbedingt blau spielen,aber wenn dann wie s.O.
Bin und bleibe Elfen Fetischist^^
Heartless

BeitragVerfasst am: 01.11.2006 01:11 Antworten mit ZitatNach oben

das deck hab ich ja auch gebaut, das kann ja nur gut sein ^^
hab auhc in kein deck mehr zeit und mühe gesteckt, aber das hat sich auch sehr gelohnt, weil es wirklich ein mega geiles deck ist! kann ja mal versuchen das deck ausm kopf zu zaubern.. also..
(es fehlen immernoch karten, deshalb nciht wundern wenn mal nur 2-3 exemplarer vorhanden sind.. was noch aufgestockt werden muss, schreib ich klammern hinter, wo nichts steht, is so ok)

3 Wellwisher (4)
4 Timberwatch Elf
2 Heedless One (4)
1 Priest of Titania (2-3)
2 Drahtholzwag-Wegbahner
2 Zentaurenlichtung
4 Trotziger Elf
4 Rudelführer Status
1 Glissa Sunseeker
1 Stammeszusammenhalt (2)
2 Wing Snare
1 Elvish Warrior (4)
2 Elvish Herder
1 Llanowar Elf (2-3)
2 Naturalize
dazu kommen noch etwa 17 Mana, die Elfen produzieren Mana wie sau, da braucht man nicht mehr... ausser die unten genannte Gaeas Schoß!

was noch komplett fehlt ind 2 Elvish Piper, 4 Gaeas Schoß

wer bock hat sich die karten anzugucken bevor ich die ganzen Namen verlinke, kann auf
www.magicuniverse.de
nachgucken
Scorpion

BeitragVerfasst am: 01.11.2006 03:27 Antworten mit ZitatNach oben

Jetzt wieder hier mit deinem Werk prahlen ne;)
Gut man muss zugeben das das Deck der absolute Hammer geworden is.
Aber was wäre es ohne einen so begabten Spieler wie mich Zunge raustreck
Ne habe bis jetzt noch kein Deck gespielt, oder gesehen was die Elfen schlagen kann, obwohl sie nich unzerstörbar sind.
Nerraw

BeitragVerfasst am: 05.11.2006 19:18 Antworten mit ZitatNach oben

Dann stell du hier dein Deck mal rein^^

Ich versuche mich auch gerade an einem Deck aber das dauert noch ein wenig und wenn es dann fertig wird , bitte nicht hauen :-P

@ Heartless: Das Deck sieht mal echt ordentlich aus , nur riskierst du oft Mana-Burn ;-)
Heartless

BeitragVerfasst am: 05.11.2006 20:11 Antworten mit ZitatNach oben

glaub mal, wenn du an etwas nicht stirbst, dann an mana burn..
du musst ja kein mana produzieren...
und sobald du eine zentaurenlichtung hast ist es sogar extrem empfehlenswert alle mana in einer runde zu nutzen.. denn die zentaurenlichtung (Verzauberung) erschafft dir für 4 grüne Mana einen 3/3 zentaurenspielstein... da kommen verdammt viele zusammen, glaub mal.. ausserdem erhöht das viele mana dein ausspieltempo erheblich...
das deck ist schon gut durchdacht, glaub mir ^^
da erfüllt jede karte ihren sinn
Nerraw

BeitragVerfasst am: 06.11.2006 10:53 Antworten mit ZitatNach oben

Hast auch wieder Recht , dachte nur , weil du viele Mana produzierende Karten hast.

Es kann aber immernoch passieren , das du , wenn du ausspielst , irgendwann keine Karten mehr in deiner Hand hast , richtig?
Ich weiß , das muss nicht unbedingt sein aber es kann ;-)
Vincent

BeitragVerfasst am: 06.11.2006 18:16 Antworten mit ZitatNach oben

Boah scheiße is das lange her seit ich Magic gezockt habe XD
Kann mir mal einer nen groben Überblick darüber geben, was die Einzelnen Elemente können?!
Nerraw

BeitragVerfasst am: 06.11.2006 20:11 Antworten mit ZitatNach oben

Also.....

Soweit ich das mitgekriegt habe:

Rot ist mehr dafür , dem gegenspieler direkt oder durch Kreaturen viel Schaden zuzufügen.

Grün ist gemischt , weswegen diese Farbe sehr flexibel in allem ist.
Produziert natürlich auch gut Mana

Schwarz kann mit den meisten Zaubern die Kreaturen aus dem Friedhof folen und dem Spieler durch Tap fähigkeiten oder sonstiges
( z.b. Zombies ) Schaden zuzufügen.

Weiß bringt Verteidigung und Heilung mit sich.

Ob alles so richtig ist , weiß ich nicht genau , da ich selber noch nicht lange spiele.^^

Also alle Angaben ohne Gewähr :-P

MFG
Vincent

BeitragVerfasst am: 06.11.2006 20:17 Antworten mit ZitatNach oben

Hmm so in der Art hatte ich das in Erinnerung...
Doch was war nochmal Blau?! Ich weiß nur das Sternenbrut im Blauen Artefakte Deck derbe rockt XD
Nerraw

BeitragVerfasst am: 07.11.2006 17:55 Antworten mit ZitatNach oben

Sry , blau vergesse ich immer.^^

Blau war göaube ich mehr Counter und alles nervige Zeugs.
Das ist eigentlich die Farbe , wo ich eigentlich nur die Zauber gebrauchen kann.
Diese Farbe geht eigentlich so gegen die Taktik des gegenspielers.

(Alle Angaben ohne Gewähr :-P )

MFG
Scorpion

BeitragVerfasst am: 08.11.2006 16:39 Antworten mit ZitatNach oben

Mit Blau kann man halt gut den Gegner pisacken...
Sind sehr viele Zauber...Counter oder sonst Dinge wo man die Taktik des Gegners sehr stark durcheinander wirbeln kannst...Aber es besteht auch immer die Chance das man zuviel Zauber hineinpackt und die Durchschlagkraft wie mit Kreaturenkarten zu wenig wird.