| Autor |
Nachricht |
PheeniX
|
Verfasst am:
22.04.2006 14:01 |
  |
Mal ganz Allgemein: Was haltet ihr von dem Spiel?? Bewertet mit Schulnoten und Begründung
Ich geb dem Spiel ne 4
Ich fand die Ideen mit den Kostümen und so weiter nich schlecht, allerdings hat es mich aufs unglaublichste gestört, dass nach jeder Aufgabe kam "Mission Completed". RPG Stimmung die für ihr grandiose Story bekannt sind kam da bei mir überhaupt nicht auf.. Schade.. Schade.. |
|
|
 |
Tifa
|
Verfasst am:
22.04.2006 16:13 |
  |
Ich geb dem Spiel ebenfalls ne 4
Wie gesagt..es hat zwar n paar Pluspunkte (Paine, Lenne & Shuyin) aber das mit den Kostümpaletten und so weiter fand ich richtig nervig...Yuna kommt richtig eingebildet rüber und Rikku ist noch kindischer geworden XD Und die Missionen? Was war denn das bitte? Wo blieb die geile Story, die jedes ff-teil hatte??? Und nicht mal mit Tidus kam sie wieder zusammen, wenn man bestimmte Dinge im Spiel nicht gemacht hat und keine 100% schafft! Habs immer noch nicht durch... |
|
|
 |
Garnet
|
Verfasst am:
23.04.2006 10:58 |
  |
Hm... ich schwanke zwischen 3 und 4..... vielleicht ne 3-?
Bin ganz deiner Meinung Tifa!^^ |
|
|
 |
Vincent
|
Verfasst am:
23.04.2006 12:32 |
  |
4+
Habs selber nie richtig gespielt, immer nur beim Kollegen geshen, allerdings hat mich das Spiel derbe enttäuscht.
Kein richtiges RP, keien Weltkarte merh zum Erkunden. Das Spiel hatte eienn sehr Amerikanischen Touch
Außerdem haben die es immernoch nciht geschafft ma FF mit eienr Deutschen Synchro rauszugeben. Da nutzt einem wenn man wenig englisch kann(wie mein kollege) die ganz Sprachausgaeb nix |
|
|
 |
Naminé
|
Verfasst am:
23.04.2006 13:23 |
  |
Ich geb dem Spiel ne 2-3 Ich fands ganz cool, und man braucht keine 100% damit Yuna wieder mit Tidus zusammen kommt, ich hatts beim 2ten Durchspielen, weil ich beim ersten mal was vergessen hab...-.-" So doof bin nur ich.
Pro: Das Kostümpaletten-System, mit den Dressspheres, Missionsbasiert und dass man nicht überall hin muss damit es weiter geht, ein paar lustige oder doofe Minigames
Contra: Nerviger Soundtrack, Die Charas benehmen sich oft SEHR kindisch, manchmal regt das Spiel schon auf,
Aber ich mags trotzdem^_^ |
|
|
 |
Nerraw
|
Verfasst am:
23.04.2006 19:26 |
  |
Ich geb dem Spiel eine 4-5.
Das Kostüm-kopplungssystem war zwar ein guter ansatz , aber total ümständlich , da ich in fast jedem Kampf 2-3 mal die Kleidung wechseln musste , um meine Taktik hinzubekommen.
Das mit den Missionen passt einfach nicht zu FF.
Die Chars kamen mir viel zu eingebildet und kindisch vor. |
|
|
 |
Behemoth
|
Verfasst am:
23.04.2006 19:37 |
  |
Ich geb dem Spiel ne 3-4,
vom Grund her, keine schlechte Idee, aber es..., naja wie soll ich sagen,
es macht einfach nicht soviel bock wie die andren teile....
POSITIV:
+Grafik (einfach scheen, die alte Engine nochmal schön aufpoliert)
+viele abwechslungsreiche Minigames
+unterschiedliche Kostüme, und das zugucken beim "umziehen" macht auch spass
+öhhh... das mit dem springen ist ganz praktisch
NEGATIV:
-Zuviele maps und Karten gekürzt (zum teil fehlen gebiete und so)
-keine Bestias beschwörbar
-Story irgendwie nicht fesselnd
-nervige Musik
-der rest
FAZIT:
>FF Fans kommen da leider nicht dran vorbei
>Andere, die von dem Genre keine Ahnung haben, sollten das Spiel nicht kaufen,
da sie sonst negativ vom Genre geprägt werden... |
|
|
 |
Laguna
|
Verfasst am:
24.04.2006 13:41 |
  |
Der Reinfaller des Jahres war natürlich Final Fantasy X-2
Ich verstehe nur nicht, warum man eine Fortsetzung gemacht hat!
Waren es strategische Gründe zB weil mit Final Fantasy XII nichts vorangegangen ist.
Oder wollte man einfach mal eine Fortsetzung machen?
Auf jeden Fall finde ich, dass das ein Fehlschlag sondersgleichen war!
Zu einer Benotung möchte ich nicht beitragen da ich sehr enttäuscht davon bin!
MFG Laguna |
|
|
 |
Baralai
|
Verfasst am:
27.04.2006 17:53 |
  |
Sehts positiv, da is doch die vorfreude auf FF XII vieel größer!!
Das Spiel ist nichtmal soo schlecht wenn man vernarrt genug in FF ist =)
Mal ganz ehrlich, mir hat das spielen Spaß gemacht
Und es gibt definitiv viel schlechtere spiele... man nehme evil twin oder sowas =) |
|
|
 |
Tifa
|
Verfasst am:
27.04.2006 19:04 |
  |
| Baralai hat Folgendes geschrieben: |
| Und es gibt definitiv viel schlechtere spiele... man nehme evil twin oder sowas =) |
Ja das Spiel an sich ist ja auch nicht schlecht!! Ich finde es ja nur als ne Fortsetzung von FFX sehr enttäuschend...die haben die tolle Story ruiniert. |
|
|
 |
Tifa Lockheart
|
Verfasst am:
08.06.2006 12:00 |
  |
Ich geb dem Spiel eine 2, da es mir doch sehr gut gefallen hat.
Positiv: Die Grafik einfach wunderschön.
Unterschiedliche Kostüme & das kampfsystem hat mir gut gefallen
Die Musik fand ich schon sehr gut, obwohl es ein paar unmögliche Lieder gibt.
Negativ: Man konnte keine Bestias beschwören. Die hab ich vermisst.
Einige Missionen bzw. Minigames waren soooooo
Aber im grossen & ganzen mag ich das Spiel sehr gerne. |
|
|
 |
Naminé
|
Verfasst am:
08.06.2006 16:48 |
  |
Ich auch ich auch haltet euch fest ich spiele es gerade zum 5ten(!) Mal durch und hab 96%.  |
|
|
 |
Behemoth
|
Verfasst am:
08.06.2006 21:41 |
  |
96% ?
nagut beim 5. mal....
hab nach 2 mal durchzocken 89%
Beim ersten mal zocken,
hab mal unwissenderweise die MIssion in Bevelle (Kapitel 5!) gemacht,
hab gedacht das ich nach der ebene 20, mit der noch (rel. (zu den andren gegnern)) schwachen Spinne fertig bin,
UND WAS PASSIERT NUR EBENEN WEITER UNTEN!
Ich werd natürlich von so nem Blöden Viech getötet (klar mit level 40)
naja, hats einer geschaft bis zur ebene 100 zu kommen? (weiss die anzahl der Ebenen nur surchs Lösungsbuch, wäre nie soweit runter gekommen^^)
und dort Trema besiegt???
hab schon net schlecht gestaunt, als ich seine werte erfahren hab, und ne Mille HP sind in dem FF richtig Heftig... |
|
|
 |
Kazu
|
Verfasst am:
28.06.2006 13:47 |
  |
Es geb dem Spiel eine 3.
Ich fand es herausfordernt, dass es mehrere Enden zu erspielen gab.
Man konnte Spira noch näher erkunden, mit ein paar Umwegen versteckte Sequenzen freischalten. Es gab ein Wiedersehen mit einigen alten Charas (teils auch mit welchen, auf die man in FFX kaum geachtet hat, wie z.B. Hukly) und die Story mit Lenne und Shuyin fand ich ebenfalls nicht schlecht.
Gestört haben mich allerdings die Kostüme und die Kostümpaletten. Bin mit denen nie wirklich zurecht gekommen. Auch die kindische Darstellung von Rikku und Yuna gefiel mir nicht. Da lob ich mir doch Paine. Sie war wirklich ein genialer Charakter.
Aber das schlimmste: Meine beiden Lieblingscharas aus FFX kamen weder vor (wie auch oO), noch wurden sie sie gut wie gar nicht erwähnt. *Seymour und Auron vermiss* T.T |
|
|
 |