|
|
 |
| |
|
| Poll :: Wirst du dir die Playstation III anschaffen? |
| JA |
|
35% |
[ 5 ] |
| NEIN |
|
0% |
[ 0 ] |
| Ja, aber ich warte erstmal eine Preissenkung ab |
|
64% |
[ 9 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 14 |
|
| Autor |
Nachricht |
Laguna
|
Verfasst am:
09.03.2006 18:36 |
  |
Sg. User habe mir gedacht ich schreibe einen Thread über die Playstation III !
Was haltet ihr von der PS III und werdet ihr euch dieses viel versprechende Teil anschaffen?
Ich werde mit dieses heiße Teil auf jedem Fall anschaffen, nicht nur wegen der Power sondern weil sie gut in mein Wohnzimmer passt?
Alles was euch unter dem Begriff Playstation III einfallt könnt ihr hier posten!
Viel Spaß und Post auf! nicht das!
MFG Laguna
(Dieser Thread soll nicht als Kampfthread zw. XBOX360 und PSIII Fans dienen, postet bitte nur Dinge die das Thema betreffen) |
|
|
 |
Behemoth
|
Verfasst am:
09.03.2006 21:18 |
  |
Mir reicht schon die Argumente Final Fantasy 13, Killzone 2 und The Getaway (irgendwasnn in ferner zukunft),
um sie mir zu kaufen! |
|
|
 |
ZeeK
|
Verfasst am:
09.03.2006 21:22 |
  |
Ich halte ziemlich viel von dem Teil, vor allem viel von dem Cell Prozi...Hfftl kommt der mal für Desktop PCs Anfangs werd ich mir die PS sicher nicht holen, viel zu teuer...Werde damit eh nur FF zoggn, war bei der PS2 auch so
Hier mal n bischn Lesestoff^^:
Allgemein: http://de.wikipedia.org/wiki/Playstation_3
Neuste News von Golem:
| Golem.de hat Folgendes geschrieben: |
PlayStation 3 - Sony widerspricht Verspätungsgerüchten (U.)
iSuppli schätzt unsubventionierten Hardware-Wert auf rund 900,- US-Dollar
Seit kurzem machen Berichte über einer vermutete Verspätung der PlayStation 3 auf das Jahr 2007 die Runde - ausgelöst durch eine Meldung der Marktforscher von Merrill Lynch, deren Analysten entsprechende Informationen vorliegen sollen. Gegenüber Bloomberg widersprach Sony Computer Entertainment den Gerüchten, die gar einen Kurssturz der Sony-Aktie um 4 Prozent über das Wochenende bedingt haben sollen.
ANZEIGE Klicken Sie hier!
Merrill Lynch vermutet, dass die PS3 erst im Frühjahr 2007 auf den US-Markt kommen wird - was dann von einigen auch als generelle Verspätung auf 2007 aufgefasst worden zu sein scheint. Joe Osha von Meryll Lynch meinte in seinem Bericht vom 17. Februar 2006 allerdings auch, dass die Vorstellung der PS3 in Japan wohl im Herbst 2006 stattfinden werde.
Gegenüber der Nachrichtenagentur Bloomberg widersprach Sony-Sprecher Kei Sakaguchi, es gebe keine Änderung des ursprünglichen Plans, man plane weiterhin, die PS3 im Frühjahr 2006 auf den Markt zu bringen.
Zu der von iSuppli erstellten Analyse der reinen Hardware-Kosten der PS3 sagte Sony nichts - die Analysten hatten einen reinen Materialwert, ohne Assemblierung, von 900 US-Dollar ausgerechnet, der Osha zufolge in drei Jahren auf 320,- US-Dollar fallen könnte. Vor allem das Blu-ray-Laufwerk soll den hohen Herstellungspreis bedingen. Dass die PS3 nicht zum Schleuderpreis, sondern durchaus auch zu einem etwas höher als üblichen Einführungspreis angeboten werden soll, war allerdings seitens Sony schon 2005 zu hören. Den Wert der Hardwarekomponenten der Xbox 360 ohne Subventionierung bezifferte iSuppli Ende 2005 auf 525,- US-Dollar.
Mitte Februar 2006 hatte Sony Computer Entertainment zudem angekündigt, dass Phil Harrison - seines Zeichens CEO von Sonys PlayStation-Abteilung - die Auftaktrede zur im März stattfindenden Game Developers Conference 2006 schwingen werde. Der Fokus dabei werde eindeutig auf der "lang erwarteten PlayStation 3" und ihren Möglichkeiten liegen. Dabei soll auch der genaue Zeitplan für die PS3-Einführung bekannt gegeben werden.
Mitarbeiter von Sony Computer Entertainment hatten Ende 2005 angegeben, dass man in den USA rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft 2006 auf den Markt kommen wolle. Ob die PS3 in Europa ebenfalls noch dieses Jahr kommen wird, bleibt abzuwarten.
Blickt man zurück auf 2000, das Jahr der PlayStation-2-Einführung in Japan (4. März 2000), den USA (26. Oktober 2000) und Europa (24. November 2000), so lässt dies durchaus hoffen, dass es auch mit der PS3 noch zum Weihnachtsgeschäft 2006 etwas in Europa werden könnte. Ein weiterer Blick zurück: Auf der Game Developers Conference 2000 präsentierte Sony in den USA die zu dem Zeitpunkt seit kurzem in Japan erhältliche Sony PlayStation 2.
Nachtrag vom 20. Februar 2006, 13:20 Uhr:
Die BBC zitiert eine Aussage von Sony, der zufolge die noch auf sich warten lassende Absegnung der Blu-Ray-Spezifikation ein möglicher Grund für eine Verspätung sein "könnte". Aber gleichzeitig sagte ein Sprecher von Sony Computer Entertainment der BBC auch, dass man weiterhin auf den Frühling 2006 für eine Markteinführung ziele. Seitens Sony Computer Entertainment Deutschland hieß es gegenüber Golem.de, dass derzeit keine wie auch immer gelagerten Verspätungen bekannt seien. Die aktuell die PlayStation 3 umrankenden Gerüchte über eine späte oder überraschend frühe Auslieferung seien deshalb eher mit Vorsicht zu genießen.
Wichtig in dem Zusammenhang ist vielleicht auch noch eine Begriffserklärung: Frühling oder Frühjahr ist eine recht schwammige Zeitangabe, bezeichnet sie in der nördlichen Hemisphäre doch die Zeit zwischen dem 21. März und 21. Juni. Während die im März 2006 stattfindende Spieleentwickler-Konferenz GDC und deren PlayStation-3-Keynote sich primär technischen Aspekten widmen aber ansonsten kein großes Publikum ansprechen, erscheint eine mit viel Brimborium gepaarte Produkteinführung der PS3 besser auf der im Mai 2006 wieder stattfindenden Spielefachmesse E3 Expo aufgehoben. Das wäre dann noch im Frühjahr 2006. |
Quelle: http://www.golem.de/showhigh2.php?file=/0602/43478.html&wort[]=playstation
Krass hierbei finde ich diesen Satz:
| Zitat: |
| iSuppli schätzt unsubventionierten Hardware-Wert auf rund 900,- US-Dollar |
Sony muss dann pro verkaufter Konsole einiges draufzahlen.
Hier findet ihr n Link zur Newssuche von Winfuture mit dem Suchbegriff Playstation 3, soll heißen die neusten News gibt es auf diesem Link
News! |
|
|
 |
Behemoth
|
Verfasst am:
09.03.2006 21:31 |
  |
WAS? 900?
hab gedacht die kostet höchstens 550-600, obwohl das auch schon ganz schön happig ist! |
|
|
 |
ZeeK
|
Verfasst am:
09.03.2006 21:41 |
  |
Weißt du etwa nicht was subventioniert heißt?
Also dieser Satz:
| iSuppli schätzt unsubventionierten Hardware-Wert auf rund 900,- US-Dollar |
sagt aus, das Sony für die Produktion einer PS3 900€ bezahlen muss. Wenn Sony die PS3 dann für 550-600€ in den Handel bringt macht Sony pro verkaufter PS3 ca 300-350€ Verlust Alles Marketing, denn das Zubehör der PS3 ist nicht sehr teuer in der Herstellung, wird aber für viel Geld verscherbelt. Auch von Spieleentwicklern kassiert Sony Geld z.b für Lizenzen...Das kann man weiterführen, sodass Sony am Ende doch verdient Anders könnte ich mir das jetzt nicht erklären |
|
|
 |
PheeniX
|
Verfasst am:
09.03.2006 22:13 |
  |
Alleine FF13 wird wohl nen Grund sein mir das Teil zuzulegen. Die Leistung ist echt beeindruckend aber garantiert wird die PS3 kurz nach Erscheinen sau teuer sein. War bei der PS2 genau so und als Sony gemerkt hat dass die schlecht weggehn bei dem Preis haben die das ganze ja gedrosselt. Und dieser Moment wird auch bei der Ps3 mein Zuschlagszeitpunkt sein  |
|
|
 |
Nerraw
|
Verfasst am:
10.03.2006 10:48 |
  |
es gibt shcon sehr viele gute sachen für die PS3 aber ich kann und werde sie mir nicht holen.
Erstens weil sie zu teuer ist und zweiten´s ist sie fast wie ein PC aufgebaut , deswegen bleib ich lieber bei meinem.^^ |
|
|
 |
ZeeK
|
Verfasst am:
10.03.2006 13:32 |
  |
Jede Konsole ist fast wie ein PC aufgebaut, denn Graka, Prozzi usw. sind immer drin. Nur wirst du PS3 Spiele nie auf PC spielen können es sei denn sie kommen dafür raus. Ich denke mal das du dann nie in den Genuß von FF13 kommen wirst. PS2 Spiele sind gerade erst emulierbar, und das nur sehr schlecht, also denk ich ma das Sony dem emulieren bei der PS3 noch nen bessere Riegel vorgeschoben hat  |
|
|
 |
Nerraw
|
Verfasst am:
11.03.2006 10:46 |
  |
| Erstens weil sie zu teuer ist und zweiten´s ist sie fast wie ein PC aufgebaut |
Ich meine , das man die konsole aufrüsten kann und deswegen gehe ich davon aus , das die Spiele bei den Konsolen auch bald systemanforderungen haben werden.
Deswegen bleibe ich bei meinem PC.^^ |
|
|
 |
ZeeK
|
Verfasst am:
13.03.2006 14:48 |
  |
| Auron hat Folgendes geschrieben: |
| Erstens weil sie zu teuer ist und zweiten´s ist sie fast wie ein PC aufgebaut |
Ich meine , das man die konsole aufrüsten kann und deswegen gehe ich davon aus , das die Spiele bei den Konsolen auch bald systemanforderungen haben werden.
Deswegen bleibe ich bei meinem PC.^^ |
Ich glaube kaum das man die PS3 aufrüsten kann..Klar kann man da ne Hd usw einbauen, aber an der wichtigen Teilen wir Graka wirst du nix ändern können. Ich bin auch eher fürn PC, zumal ein PC die PS3 wenn sie rauskommt in kurzer Zeit von der Power eingeholt haben wird..Gut das geht auch heute schon, n schönes System mit 4fach SLI und je ner 7900GTX + 2 mal nen AMD 64 Dualcore is schon was feines, aber wer hat das Geld Da liegt der Vorteil der PS3 Wenn ich mir eine hole, dann nur wegen FF, wie gesagt  |
|
|
 |
Laguna
|
Verfasst am:
03.07.2006 10:56 |
  |
Hey Leute!
So, das es ein jeder weiß, die Sony Playstation III wir in Deutschland um
€ 599,-- erhältlich sein lt. Amazon, weiters gibts es ein Erstauslieferungszertifikat.
Hierbei handelt es sich ausschließlich nur um eine Vorauszahlung in der Höhe von
€ 50,-- die nach Auslieferung den den Kunden rückerstattet werden!
Über den genauen Erscheinungstermin in Europa ist aber leider noch nichts stichhaltiges bekannt!
MFG Laguna  |
|
|
 |
Heartless
|
Verfasst am:
04.11.2006 01:17 |
  |
Termin liegt zur Zeit bei März wenn ich mich nicht irre..
Sony wird sich selbst noch verfluchen, dass sie mal wieder nen Termin nicht einhalten konnten und ihnen damit das Weihnachtsgeschäft (die wohl größte absatzzeit des jahres!) durch die lappen gegangen ist.. gerade jetzt hole ich viele die Xbox 360... schwere schlag für Sony, denke ich |
|
|
 |
Nerraw
|
Verfasst am:
04.11.2006 10:55 |
  |
Ich glaune nicht , das es so schlimm für Sony wird.
Denke mal , das sich die meisten das Geld dafür zurücklegen werden.
Aber bei diesem Termin haben alle mehr Zeit zum sparen^^ |
|
|
 |
Scorpion
|
Verfasst am:
26.11.2006 09:18 |
  |
|
Dadurch das sie das ganze Weihnachtsgeschäft auslassen müssen, wirds ein schwerer Schlag für Sony...Klar werden sie ihren Gewinn machen, aber ich denke sie werden schon nich arm werden. |
|
|
 |
Nerraw
|
Verfasst am:
26.11.2006 11:14 |
  |
Wie gesagt , ich finde das sie nicht großartige verluste machen werden , weil Sony seine Stammkunden hat und das sind nicht wenige.^^
Es gibt immer Leute, auch wenn die PS3 erst im Juli rauskommen sollte , würden die Leute sie kaufen.
MFG |
|
|
 |
Scorpion
|
Verfasst am:
26.11.2006 11:23 |
  |
Ja aber deren Stammkunden die sie haben, hätte man zu Weihnachten auch noch andere an Land ziehen können...
Weil vllt einfach Eltern, Großeltern oder was weiß ich ihrem Sohn oder Enkel ne PS3 zu Weihnachten geschenkt hätten, weil sie halt erst grade auf den Markt gekommen wäre...
Also ich denke die Spontankäufe werden da ein Loch in ihre Finanzen reißen. |
|
|
 |
Nerraw
|
Verfasst am:
26.11.2006 11:27 |
  |
Das auf jeden Fall....
Aber das ist nunmal das Risiko..^^
naja , dafür werden sie bestimmt schonmal für´s nächste Jahr eine Überraschung haben ;-) |
|
|
 |
Scorpion
|
Verfasst am:
26.11.2006 11:51 |
  |
Naja überraschung hin oder her...
es ist einfach scheiße gelaufen...
Für sie und die Kunden, weil ja auch schon viele Vorbestellt haben und nu so lange drauf warten müssen...
Die die es vorbestellt haben als Geschenk für Angehörige sind ja mal richtig am A***, da sie nun mit leeren Händen da stehen. |
|
|
 |
Nerraw
|
Verfasst am:
26.11.2006 12:07 |
  |
Gerade deswegen muss sich Sony für das nächste Fest richtig was überlegen um die Verluste auszugleichen....
Das wird gerade bei der PS3 schwer fallen. |
|
|
 |
K@ze
|
Verfasst am:
28.11.2006 13:26 |
  |
ich werde mir irgendwann eine ps3 holen*nach preissenkung*
und in japan und amerika ist das ja verrückt.in den nachrichten würde berichtet das einige mit einer ps3 überfallen wurden!!!
sry aber das geht zu weit!!
das ist nicht in ordnung!
außerdem wollen alle so schnell wie möglich eine ps3 haben um die bei ebay oder anderen online shops für das doppelte zu verkaufen!
so ist das eben......alle sind geldgeil!
ich will nicht wissen wie der verkaufsstart hier in deutschland abläuft....ok wir deutschen sind nicht so verrückt nach technik wie die kleinen japaner aber das wird bestimmt auch ziehmlich voll!
K@zes Weißheiten bzw. Sprüche:
Ich würde mich ja gerne mit dir geistig duellieren, aber ich sehe du bist unbewaffnet xD |
|
|
 |
|
|
|
|