| Autor |
Nachricht |
Laguna
|
Verfasst am:
13.02.2006 12:07 |
  |
Ich dachte mir, ich schreibe einen Choco Thread um zu sehen, wie Ihr es mit den geselligen Tierchen habt.
War es euch zu anstrengend oder habt Ihr doch Zeit in die Aufzucht gesteckt.
Die Chocobos sind in diesen Teil sehr wichtige Figuren und bringen eine Menge freude. (Chocobo Rennen, Materia,Werte d. Chocobos,...)
Und wenn das so ein sollte, dann gebt eure Stimme ab wie weit Ihr gekommen seid.
MFG Laguna 8) |
|
|
 |
Heartless
|
Verfasst am:
26.02.2006 01:31 |
  |
also ich hab bis zum goldenen durchgezogen, auch wenns sehr anstrengend war... dieses ganze auf Level S bringen war tierisch nervig, weil die strecken ja nun nicht gerad sehr kreativ sind... naja... hab mir mit dem goldenen dann RdR geholt und ihn dann wieder in den stall gesperrt... mein schwarzer bleibt mein liebling
EDIT:
Jaja, Seph wählte auch den Schwarzen Elite-Chocobo ^^
 |
Zuletzt bearbeitet von Heartless am 26.02.2006 20:41, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |
Laguna
|
Verfasst am:
26.02.2006 14:41 |
  |
Chocobo zu fangen und zu züchten ist sicher keine einfache Sache und auch sehr teuer!!!
Was denn Schwarzen Chocobo angeht muss ich dir sagen das dieser sowieso eine Schlüsselrolle in der Aufzucht bedeutet.
Deswegen ist er auch mein LieblingsChocobo. Er hebt sich von allen wegen seiner Farbe und der Speed Werten ab!
MFG Laguna |
|
|
 |
Behemoth
|
Verfasst am:
26.02.2006 20:41 |
  |
naja, das geld ist kein problem ich hab aber noch nie nen anderen als gelb rausgekriegt.
ich glaub ich hab irgendwas falsch gemacht.
ich hab 2 spitzen chocobos gehabt hab die mit jeweils mind. 50 sylkisgemüse gefüttert dass trainiert und mit ner karobnuss gepaart und was krieg ich raus: EIN GELBER CHOCOBO
hab das mind. 10-15 mal probiert dann aufgegeben... |
|
|
 |
Heartless
|
Verfasst am:
26.02.2006 21:13 |
  |
|
du musst beide in der Gold Saucer auf Level S trainieren, ausserdem sind 50 Gemüse noch viel zu wenig... die fressen einige hundert... so lange füttern, bis die werte nicht mehr steigen |
|
|
 |
Behemoth
|
Verfasst am:
26.02.2006 21:23 |
  |
danke für die Tipps
jetzt komm ich bestimmt weiter |
|
|
 |
Laguna
|
Verfasst am:
06.03.2006 08:19 |
  |
Hey Behemoth zur Sicherheit schreibe ich dir wo du die wichtigen Dinge füe die Aufzucht bekommst.
Ich sage nur das kleine Haus beim Nordkrater und nimm viel Geld mit den das ist eine kostspielige Sache, außerdem erzählt der alte Mann wenn man öfters kommt nützlich Sachen bezüglich Chocoboaufzucht!(Was, wer mit wem, usw.)
MFG Laguna  |
|
|
 |
Heartless
|
Verfasst am:
06.03.2006 20:46 |
  |
finde den alten eigentlich ziemlich nervig... "ähm... wie war das nochmal... ich habs vergessen"
für den schwarzen und den goldenen brauchst du auch bestimmte gemüse sorte, weiß nich, ob der alte das auch sagt...
für Schwarz
Karobnuss= das Echsen-Dino-Artige Monster vor Bone Village, nicht im wal, sondern auf der eben vor dem wald zu finden
für Gold
Zeoynus (oder so...)= Kobolde auf ner kleinen Insel, ich meine die liegt sehr weit links auf der karte... falls ich falsch liegen, korrigiert mich bitte |
|
|
 |
Behemoth
|
Verfasst am:
07.03.2006 19:03 |
  |
Wo man das zeug alles herbekommt weiss ich ja, hab die bloss nicht voll genug gestopft^^
naja, nächstes mal hauts dann aber hin!  |
|
|
 |
Laguna
|
Verfasst am:
07.03.2006 19:19 |
  |
Das ist die richtige Einstellung und viel Spaß beim züchten!
Vergiss nicht nur so kannst du die Ritter der Tafelrunde erhalten.
Und diese ist echt der Wahnsinn!
MFG Laguna  |
|
|
 |
Vandal
|
Verfasst am:
13.04.2006 18:07 |
  |
|
Och naja, gehört halt dazu wenn man das piel perfekt hinter sich bringen will. Ich kann die Viecher mittlerweile echt nich mehr sehen. Immer dieses Fangen,Füttern, Trainieren blabla ging mir nach ner Zeit echt aufn Sender. Ich schließe mich LAguna und Heartless an, der schwarze Chocobo is echt der beste...vom goldenen war ich eher enttäuscht |
|
|
 |
Vincent
|
Verfasst am:
15.04.2006 18:28 |
  |
Puh, ich bin nie über Gelb hinausgekommen.
Hab dme Viech 20 oder 30 Gemüse gegebn.. Werte stiegn net mehr, und das Viech war trotzdem Arsch langsam^^ |
|
|
 |
Behemoth
|
Verfasst am:
15.04.2006 23:15 |
  |
musst noch mehr machen, habs net mal mit 50 hingekriegt...
aber das nächste mal kriegen die bei mir mind. 200....... |
|
|
 |
Heartless
|
Verfasst am:
29.04.2006 16:44 |
  |
|
naja, RdR kann man auch noch per Master-Aufruf bekommen, aber trotzdem gehört es sich so, das man sich die einzelne substanz auch holt |
|
|
 |
Tifa Lockheart
|
Verfasst am:
02.06.2006 17:30 |
  |
Ich liebe die Chocobo Zucht, mache das sowas von gerne. Super tolle Chocobos fangen, ihnen einen Namen geben, sie füttern, sie Trainiren & dann Paaren. Und dann kann ich auch noch bei der Geburt dabeisein.
Ist das nicht wunderbar? Okay, ich dreh durch. Im ernst, mir macht das Spass meine süssen zu Trainirene & dann diesen Tollen Goldenen Chocobo zuhaben. Und dann diesen nervigen Schwarzen Chocobo "Theo glaub ich" so richtig zeigen wer hier der Boss ist. Muahahaha
Ja, das ist wohl das beste an der harten Arbeit, die ganzen Tollen Preise. Und das blödeste ist, das man soviel Geld augeben muss. |
|
|
 |
Laguna
|
Verfasst am:
03.06.2006 21:44 |
  |
Ich hatte mir schon gedacht, das dir die Chocoba Aufzucht spaß machen wird aber in dieser Intensität habe ich das noch nicht oft von jemanden gehört! Es freut mich das du auch deine Meinung und Empfindung in diesen Thread uns mitgeteilt hast und wünsche dir noch viel Spaß!
MFG Laguna |
|
|
 |
Tifa Lockheart
|
Verfasst am:
03.06.2006 22:01 |
  |
Danke Laguna, ich geb gerne meinen Senf zu allem. *lach*
Aber das ich die Chocobozucht mag ist eher seit neustem. Früher hab ich es gehasst, fand es nervig & aufwändig, aber mittlerweile, weiss nicht, macht es mir einfach richtig Spass. Ich züchte diese Geflügelten Tierchen einfach gerne & es macht einfach Laune bei Gold Saucer zu rennen, auch wen es mit einem sehr guten Chocobo leider fast schon von alleine geht. Ich würde nur zu gerne in einem anderen FF Teil wieder Chocobos züchten & nicht nur minispiele mit ihnen machen. |
|
|
 |
Rinoa
|
Verfasst am:
28.11.2006 13:40 |
  |
@Laguna du hast mir ja mal ne Anleitung mit der man Chocobos züchten kann über Icq zukommen lassen. Dafür danke ich dir sehr und ich halt mich auch an die Anleitung aber trotzdem hab ich es bis heute nicht geschafft dieses Veradammte Goldene Chocobo zu züchten. Obwohl ich mich an das was sie in der Anleitung sagen halte.
mfg Rinoa |
|
|
 |
K@ze
|
Verfasst am:
28.11.2006 13:47 |
  |
|
chocobo aufzucht hat wirklich spass gemacht...hab auch einen goldenen geschafft <(^_^)> musste aber ca. 6 mal neu versuchen -.-" aber es hat geklappt und dann war ich so richtig stolz auf mich xD |
|
|
 |