Final Fantasy   Final Fantasy

Final Fantasy Board
Portal Login/Logout Deine Nickpage Downloads rund ums Thema Final Fantasy Registrieren Dein Profil Suchen Unser Rollenspiel
Final Fantasy INN Board

Welcher ist euer Lieblingsteil?

Autor Nachricht
Cloud

BeitragVerfasst am: 05.10.2005 22:01 Antworten mit ZitatNach oben

Welcher Final Fantasy Teil is euer Lieblingsteil?

Mein Lieblingsteil is 9. ^^ Die Story is wahnsinn. Die Umgebung ist wunderschön. Dann gefällt mir die musik der Badboy eigentlich alles hähä. Ich finde 9 is der beste Teil.
Sephiroth

BeitragVerfasst am: 05.10.2005 22:16 Antworten mit ZitatNach oben

Ich find 7 und 8 am besten wegen der guten Story und dem Gameplay.
Ausserdem sind dort die Landschafen sehr schön gestalten.

Zuletzt bearbeitet von Sephiroth am 04.02.2006 19:41, insgesamt einmal bearbeitet
PheeniX

BeitragVerfasst am: 07.10.2005 17:09 Antworten mit ZitatNach oben

Mein Favorit is 7
DIREKT dahinter kommt 9 wegen einer einfach genialen Story

und DIREKT dahinter kommt 8
~Holy_Vivi~

BeitragVerfasst am: 08.10.2005 20:18 Antworten mit ZitatNach oben

Mein Love-Teil ist FFX!!
Finde die Story voll geil und
das man so viele Charaktere auswählen kann find ich auch toll!!
Ind3x

BeitragVerfasst am: 10.10.2005 22:07 Antworten mit ZitatNach oben

Mein Lieblingsteil ist Final Fantasy 8...
Die Story einfach perfekt die Grafik finde ich auch nicht unbedingt schlecht auch wegen Squall und Rinoa sie passen so perfekt zueinander.
Aber auch Final Fantasy 7 und 9 haben geile Storys aber 8 halt eine bessere.

Aber sind nicht alle Final Fantasy Spiele genial??

Mfg Ind3x
Tifa

BeitragVerfasst am: 05.11.2005 23:51 Antworten mit ZitatNach oben

Mein Lieblingsteil ist 7 Die Story ist unschlagbar find ich und ich mag alle charas...naja aerith mag ich aber nicht so.. :roll:
Heartless

BeitragVerfasst am: 13.11.2005 12:38 Antworten mit ZitatNach oben

also ich steh auch total auf FF VII. die story, die chars, einfach alles is geil!
gleich danach kommen dann 8 und 6...
ZeeK

BeitragVerfasst am: 03.12.2005 21:16 Antworten mit ZitatNach oben

Mein Lieblingsteil ist aufgrund der echt genialen Story Teil 7, dicht gefolgt von 8...Sind einfach nur Hammer Spiele, und ich könnte wirklich nichts sagen was ich an den beiden Teilen schlecht finde. Nicht einmal die Grafik stört bei so einer Atmossphäre
Laguna

BeitragVerfasst am: 02.02.2006 13:45 Antworten mit ZitatNach oben

Mein Lieblingsteil ist natürlich Final Fantasy VII muss aber ehrlich gestehen, das mir von

Final Fantasy VI-X alle sehr gut gefallen haben.
Ein jeder Teil ist für sich selbst was besonderes.

FF VII weil es mein erster Teil war und ich so ein Spiel vorher nich nicht gespielt habe Suchtfaktor hoch
FF VIII was andere auch sagen eine echt tolle Story und Welt manchmal echt langatmig aber bitte.
FF IX eine komplett andere Idee als alle Teile zuvor etwas kindlich aber auch sehr gut.
FF X eingentlich nach Final fantasy VII mein liebster Teil, wenn man 268 Stunden ein Spiel spielt denn muss es einfach gut sein.
Außerdem der erste Teil auf der PS II und lange grafisch ungeschlagen. (Anfang beim ersten Mal etwas verwirrend)

MFG
Dark Bahamut

BeitragVerfasst am: 04.02.2006 19:02 Antworten mit ZitatNach oben

meien favos sind 7,9 und 10.
aber der lieblingsteil von allen ist und bleibt ff7.
damit hab ich angefangen und war von dem sofort fasziniert ^^
9 und 10 bieten auch viel, aber 7 ist on top
Red_SkY

BeitragVerfasst am: 05.02.2006 00:59 Antworten mit ZitatNach oben

FF 9, FF 8+7, FFT, FF 1&2 DoS
das ist bisher die genaue auflistung der beliebtheit der spiele der FF reihe die ich habe (FFTA nciht mitgezählt, da das irre *zensiert* ist, weil man erstmal heftig viele misionen erledigen muss, um überhaupt vernünftige ausrüstung kaufen zu können, und man kaum trainieren kann.)

Bei 7+8 kann ich mich nciht entscheiden, da ich diese erst entensiver spielen sollte, bevor ich diese richtig einordne. Aber der anfang gefällt schonmal^^
Garnet

BeitragVerfasst am: 07.03.2006 20:48 Antworten mit ZitatNach oben

Mein Lieblingsteil ist 9!!Die Story ist einfach super und die Melodien gefallen mir so....außerdem sind die Charaktere so süß
Die anderen Teile sind natürlich auch super...
Maddog-1

BeitragVerfasst am: 08.03.2006 21:05 Antworten mit ZitatNach oben

Mein lieblingsteil ist FF 7 den hab ich schon 2 mal durchgespielt
gefolgt von FF9 und FF10

FF8 hat mir nicht so gefallen, das habe ich nach kurzer zeit aufgegeben
Behemoth

BeitragVerfasst am: 08.03.2006 22:46 Antworten mit ZitatNach oben

Der Achte Teil ist mein absoluter Lieblingsteil, die Story find ich am besten und ich hab "im vergleich zu den meissten anderen) absolut garnix gegen das Kopplungsystem.
Tifa Lockheart

BeitragVerfasst am: 31.05.2006 10:44 Antworten mit ZitatNach oben

Mein lieblingsteil ist 7. Mir gefällt an dem Spiel einfach alles. Die Story, die Charaktere, das Kampfsystem, die Musik...alles!!
Für mich gibt es kein besseren Teil, auch wen die anderen auch toll sind. Nach 7, kommen bei mir 10 & 9.
Naminé

BeitragVerfasst am: 31.05.2006 15:37 Antworten mit ZitatNach oben

Mein absoluter Favo ist Teil 8, das war mein erstes FF und ist mir sofort ans Herz gewachsen^_^ Dann 2 Wochen später hatte ich FF7 durch Zufall gekauft und war begeistert, also meine 2 lieblingssteile sind 7 und 8. Wobei mir 8 mehr Spaß macht, das Kopplungssystem find ich lustig, auch wenn ichs anfangs nich kapiert habe Peinlich Lachend
Nerraw

BeitragVerfasst am: 04.06.2006 10:54 Antworten mit ZitatNach oben

Mein Lieblingsteil ist 8.^^
Ich finde die Story am besten von allen , da sie immer zum nachdenken anregt.^^
Ich habe es , als ich es durchgespielt habe gleich nochmal von vorne angefangen , weil ich alle Karten und G.F´s haben wollte.
Das habe ich so ungefähr 3-4 mal gemacht.
Danach habe ich das Spiel für ein paar wochen beiseite gelegt und das ganze ging wieder von vorne los.

Was ich damit sagen will , ist , das ich den Teil nicht oft genug spielen kann.^^

Danch kommen bei mir 9 und 7.^^
Kazu

BeitragVerfasst am: 28.06.2006 14:43 Antworten mit ZitatNach oben

Mein Favo ist FFVII. Die verzwickte und tiefgreifende Story ist einfach wahnsinn. Habe fast jeden Chara aus dem Teil ins Herz geschlossen.
Er geht einfach unter die Haut.
Gleich danach kommt FFX. Auch eine hammer Story mit tollen Charakteren. Man hat wie bei VII das Gefühl, teil der Welt - in diesem Fall Spira - zu sein.
Und je weiter die Story voranschreitet, desto mehr wendet sie sich.
So kommt es letztlich so, dass das, worin du im ganzen Spiel das Gute gesehen hat, sich plötzlich als Böse herausstellt.
Ebenso finde ich die Vielseitigkeit des Themas "Tod" sehr packend.
Und an dritter Stelle steht FFVIII. Storymäßig meiner Meinung nach nicht ganz so beraschauend wie VII und X, aber auch genial.
Die Romanze zwischen Squall und Rinoa, wie Ersterer im Laufe des Spiels langsam auftaut, die ganzen unbeantworteten Fragen nach dem Ende... ein wirklich gelungener Teil!
FFIX habe ich noch nicht gespielt, daher kann ich dazu nichts sagen.