|
|
 |
| |
|
| Autor |
Nachricht |
Red_SkY
|
Verfasst am:
08.02.2006 18:30 |
  |
Wie lehrt ihr Abilitys?
Berücksichtigt ihr irgendwelche muster?
Was sind eure Lieblings Abilitys?
Als dieses komt in diesem Thread, da er (wie in der Überschrift ja schon zu sehen) von Abilitys handelt.
Wie steht ihr zu den fähigkeiten von FF9?
Für anfänger:
| Zitat: |
Abilitys
Abilitys sind im allgemeinen "Fähigkeiten", die die Characktere erlernen.
Jeder Charackter lernt andere Abilitys, je nach dem welche ihr ihn lernen lasst.
Im großen und ganzen unterscheiden wir 2 große gruppen von Abilitys:
Aktiv-Abilitys und Hilfs-Abilitys
Aktiv-Abilitys sind sofort aktiv, solange sie erlent sind oder gelernt werden.
Hilfs-Abilits hingegen müssen erst aktiviert werden:
Jeder Charackter besitzt "Magiesteine" die er für das Aktivieren von Hilfs-Abilitys verwenden kann. Der Stein vorat wird mit jeder sufe die der Charackter ereicht erhöht.
Die Hilfs-Abilitys sind da, um beestimmte effeckte oder veränderungen des Zustandes zu erwirken.
Abilitys befinden sich in Waffen, Rüstungen oder sonstigen Gegenständen die der Charackter anlengen kann. Diese erden erst erlent, wenn man nach einem kampf AP, Abilitypunkte, bekommen hatt. Nach und nach füllt sich sie Leiste neben dem Ability Namen grün, und die Zahl unter der leiste gibt folgen des an: "gelernte-AP/gebrauchte-AP".
Wenn man die Ability vollständig gelernt hatt wird die leiste Rot und die Zahlen werden zu Goldenen Sternen. Außerdem wird am ende des Kampfes gezeigt, ob Abilitys erlernt wurden. |
Also ist mal wieder eure meinung gefragt. |
|
|
 |
KoeS
|
Verfasst am:
19.02.2006 15:03 |
  |
ich muss sagen, dass ich die abilities in ff9 besser finde als in manch anderer ausgabe der squaresoft reihe. es gibt einfach abilities die nur genial sind ( Konter, immer regena, immer hast) aber auch einige die das spiel viel zu leicht machen ( immer reflek) nunja wer mit lv 45 durch game will, für den sind die äußerst hilfreich, aber da fehlt allein schon die anstrengung beim trainieren (tatzelwurm). Denn mit reflex schafft man den auch schon mit lv 30.
Ich finde das die vielen abilities gegen zustandsveränderungen auch sehr gut sind, so bleibt immer ein wenig abwechslung mit den Gegnern vorhanden.
aber im großen und ganzen sind abilities meiner Meinung nach ganz gut gelungen.
gg KoeS |
|
|
 |
PheeniX
|
Verfasst am:
19.02.2006 19:33 |
  |
Das Ability System war zwar relativ simpel, aber ich fand dass es sau gut gelungen ist und mit zu den besten "Skill-Learnings" gehört. Die Abilitys waren abwechslungsreich und teilweise mega stark. Auch die Kritik, dass man immer zu wenig Ability-Steine hat weise ich mal mit der Frage zurück "Wie leicht soll das Spiel denn werden? " :wink: |
|
|
 |
Nerraw
|
Verfasst am:
19.02.2006 19:48 |
  |
FF 9 hat meiner meinung nach die 2 besten Abilitys aus der Reihe.
Sie können einen das eine oder andere mal schon aus der Patsche helfen , wie z.b.:Immer regena oder immer hast und andere zauber.^^
Meine Lieblings Ability ist Immer Regena , ich weiß nicht sehr einfallsreich aber sie hilft auf jeden Fall.^^ |
|
|
 |
Behemoth
|
Verfasst am:
19.02.2006 21:13 |
  |
Ich lern immer die am praktischten sind, Level-Up ... usw.
und dannach den ganzen rest (den ich zur verfügung hab)
finds bei garnet/lili nur nervig mit den Bestia´s ... |
|
|
 |
Vincent
|
Verfasst am:
10.04.2006 19:04 |
  |
Die Abilities sind recht gut gelungen...
Ich habse immer mit jeder neuen Waffe gelernt, so kriegt man alle und kann sich ne Strategie zurechtlegen^^
Allerdings machen die das Speil auch arg einfach...
Ich bin irgendwie mit Level 43 oder so im Schloss der Träume oder wie das da heißt, am ende der 4 Cd und die Wächter sind trotz 20-30 Lvl Unterscheid noch zu besiegen^^ |
|
|
 |
Vandal
|
Verfasst am:
13.04.2006 20:28 |
  |
Das Abilitysystem ist durchaus gelungen. Immer Regena halte ich allerdings für sinnlos,zumindest solange man Freia im Team hat... einmal Fafnirs Wind, udn schwopp haben alle ne zeitlang regena...da spar ich doch lieber die Ability Kristalle für andere Abilities wie zb Konter,Lvl up etc.
Es macht find ich einfach spaß, mit den vielen Abilities (ich hab immer erst die Ability gelernt,bevor ich die Waffe gewechselt habe) zuexperiementieren und gute Kombos herauszufinden |
|
|
 |
|
|
|
|
 |
|
 |