Final Fantasy   Final Fantasy

Final Fantasy Board
Portal Login/Logout Deine Nickpage Downloads rund ums Thema Final Fantasy Registrieren Dein Profil Suchen Unser Rollenspiel
Final Fantasy INN Board

Sphärobrett

Autor Nachricht
Nerraw

BeitragVerfasst am: 23.12.2005 17:54 Antworten mit ZitatNach oben

Was haltet ihr von dem Sphärobrett?

Stört euch irgendetwas daran oder findet ihr es perfekt ,
was meint ihr , kann man besser machen? Habt ihr etwas an dem FFX Sphärobrett Tonberry auszusetzen?
Sephiroth

BeitragVerfasst am: 23.12.2005 17:58 Antworten mit ZitatNach oben

Ich finds gut.
Da kann man Meistens die Fortschritte der Charas selbst bestimmen^^.
Was ich schlecht find ist aber, dass es so lange dauert bis man das gesamte Feld durch hat.
ZeeK

BeitragVerfasst am: 23.12.2005 18:01 Antworten mit ZitatNach oben

Ich fands echt gut, dass man solange braucht um das Brett durchzumachen finde ich gerade gut, dann hat man noch ne Herausforderung Zudem hat man da viel mehr Bewegungsspielraum als bei den Systemen von z.b FF7
PheeniX

BeitragVerfasst am: 23.12.2005 21:12 Antworten mit ZitatNach oben

Finde es auch einer der besten Ideen, eigentlich sogar die beste in der FF Geschichte. Man hat einfach ne Menge Möglichkeiten seinen Chara zu trainieren und die Herausforderung is aufjedenfall da, weil man ziemlich lange dran sitzt bis man das Brett komplett durchquert hat.
Tifa

BeitragVerfasst am: 25.12.2005 16:17 Antworten mit ZitatNach oben

Ich find die Idee auch am besten! Da konnte man endlich selbst bestimmen was der Chara als nächstes lernen soll^^aber ich hab das gesamte feld noch nie durchbekommen...
Nerraw

BeitragVerfasst am: 25.12.2005 20:01 Antworten mit ZitatNach oben

Ich kann euch allen in den ganzen Punkten nur recht geben^^
PheeniX

BeitragVerfasst am: 26.12.2005 11:56 Antworten mit ZitatNach oben

Tifa hat Folgendes geschrieben:
Ich find die Idee auch am besten! Da konnte man endlich selbst bestimmen was der Chara als nächstes lernen soll^^aber ich hab das gesamte feld noch nie durchbekommen...

Ich habs mit dem Tomberry Trick in der Monster Ranch hinbekommen, falls er dir was sagt :wink:
Tifa

BeitragVerfasst am: 26.12.2005 15:43 Antworten mit ZitatNach oben

Nee was ist das für ein Trick? :roll:
PheeniX

BeitragVerfasst am: 26.12.2005 19:14 Antworten mit ZitatNach oben

Tifa hat Folgendes geschrieben:
Nee was ist das für ein Trick? :roll:

2) Der "Don Tomberry"-Trick
Vorraussetzungen:
- Luftschiff
- Es müssen alle Monster aus der Vergessenen Grotte gefangen worden sein
- Die Ability "Ektasewandler"
- Jede Menge Phönixfedern
- Der Ekstase-Typ "Zorn"
- Auto-Phönix (nicht zwingend notwendig, aber dennoch empfehlenswert)
- Optional: Doppel/Tripel-Ekstase
- Optional: Doppel/Tripel-AP
- Eine hohe Anzahl an bisher besiegten Gegnern

Wie es geht:
Fliegt zur Monsterfarm und wählt den Kampf gegen Don Tomberry aus den Gebietssammlungen. Achtet darauf, dass jeder Charakter eine Waffe mit "Ekstasewandler" trägt. Nehmt einen Charakter ins Team, von dem ihr glaubt, dass er von allen anderen bislang die meisten Monster erledigt hat. In den meisten Fällen werden das Auron, Wakka und Tidus sein. Angenommen, Tidus hätte die meisten Monster besiegt: Stellt seinen Ekstase-Typ auf "Askese" und den seiner 2 Begleiter auf "Zorn". Beginnt den Kampf gegen Don Tomberry und lasst Tidus angreifen, sobald er am Zug ist. Die zwei anderen Charaktere bleiben stets in Abwehr-Stellung, d.h. sie sollen NICHT angreifen! Tomberry wird mit einer Attacke namens "Fluch Aller" kontern, deren Schaden sich aus der Anzahl der bislang von Tidus besiegten Gegner errechnet. Je nachdem, wie viele Gegner es sind, wird der Schaden irgendwo zwischen 40.000 und 99.999 HP liegen - je mehr, desto BESSER!
Wenn Tidus' Begleiter kein "Auto-Phönix" haben, sollten sie ihn nun mit einer Phönixfeder o.ä. wiederbeleben. Wiederholt die Leier, bis Don Tomberry etwa 4 Schritte nach vorne gemacht hat, danach wäre eine Flucht angesagt. Beobachtet nun das Ergebnis... ^^
TIP: Je weniger HP Tidus besitzt, desto mehr AP gewinnt er!
Tifa

BeitragVerfasst am: 26.12.2005 19:25 Antworten mit ZitatNach oben

wow das ist ja viel arbeit oder? Danke für den trick! Wenn ich ffx nochmal durchspiele versuch ichs mal und hoffentlich hör ich nicht mittendrin auf XD
Heartless

BeitragVerfasst am: 26.12.2005 22:46 Antworten mit ZitatNach oben

also find das sphärobrett auch echt klasse.

man hat einfach sehr viel freiheiten in der entwicklung und kann die charas nach seinen wünschen formen. dieser tomberry trick ist echt nen versuch wert... muss ich bei gelegenheit mal testen.
aber mit tidus hab ich eh schon 85% des brettes geschafft... der war halt immer dabei
Nerraw

BeitragVerfasst am: 26.12.2005 23:15 Antworten mit ZitatNach oben

Dieser Tombery Trick ist einfach genial

Habe das mit Auron auch schon ausprobiert und hatte danach 99 Sphäro-Level^^
Der Trick lohnt sich auf jeden Fall
Dark Bahamut

BeitragVerfasst am: 01.02.2006 00:49 Antworten mit ZitatNach oben

finde ich ein gutes system.
man kann traieren bis wohin man will, wenn nich grade die sperren im weg sind.
das erlernen kostet nix und man muss nicht auf neue waffne warten.
gefällt mir sehr gut das system. und jeder kann alles erlenen,s ehr vorteilhaft
Garnet

BeitragVerfasst am: 07.03.2006 21:29 Antworten mit ZitatNach oben

Also ich fand das eigentlich am besten!!!Was mir gefallen hat war,das es soviel spaß gemacht hat o.o und es war gut gebaut^^
Laguna

BeitragVerfasst am: 10.03.2006 15:57 Antworten mit ZitatNach oben

Das Sphärobrett find ich ist eine ganz tollle Sache aber wenn man fast alles auf 255 haben möchte, ist es schon eine schöne Arbeit!
Ausgenommen HP und MP 99.999 9.999das geht sich nicht ganz aus auch auf dem Profibrett! Es sind zu viele Attribute

1. Die Gegenstände in der Monsterfarm zu erkämpfen, ihr wisst was ich meine Lösch-, Attributsphäriden +4
2. Sphärebrett komplett eliminieren aber aufpassen, das ihr nicht zu viel an Statuswerten verliert.
3. Kämpfen das man sich auf dem Brett bewegen kann
4. Diese auch wieder aktivieren und dann seit Ihr fast unbesiegbar!

Dauer ca. 10-30 Stunden aber das zahlt sich aus!

Ich finde das super!

MFG Laguna Lachend
Behemoth

BeitragVerfasst am: 12.03.2006 21:55 Antworten mit ZitatNach oben

POSITIV

Ich finds spärobrett super, eines der besten systeme.
Der Tomberry-Trick ist ebenfalls super, man braucht aber ein bischen geschick um bis dahin zukommen
(nurn kleines bischen )
naja, und finds auch gut das man hier richtig (EXTREM) stark werden kann, im gegensatz zu den anderen teilen.

NEGATIV

es ist zu einfach so stark zu werden.
Vandal

BeitragVerfasst am: 13.04.2006 17:16 Antworten mit ZitatNach oben

Das Sphärobrett ist echt mal ne geile Idee gewesen.

Öhm, "zu einfach stark zu werden" finde ichs allerdings nicht. Zwar ist man nach relativ kurzem Training schon in der Lage Ultima Weapon , Jeckt etc zu besiegen,wenn man allerdings an die Bestias ran will hat man ordentlich zu tun. Ich erinnere mich noch daran dass mein Stundenzähler irgendwann so um die 200 Stunden betrug. Monster fangen, Marken,Waffen,Siegel und Ausrüstungsgegenstände mit Schleife, Hp-Expander etc finden (oder gegebenenfalls 99 Dunkelkristalle sammeln), alle Bestias holen und so weiter und so fort.... war alles in allem ne Höllenarbeit...Nich zuletzt das absolut nervtötende erkämpfen von zb Glücks bzw Fortuna und Magie Sphäroiden...