|
|
 |
| |
|
| Autor |
Nachricht |
Cloud
|
Verfasst am:
26.09.2005 21:32 |
  |
Erstmals wurden auf der E3 ein paar kleine Details über das KS verraten. Demnach löst das neue System, welches "ADB" (Active Dimension Battle) genannt wird, das alte ATB (Active Time Battle) ab.
Wie schon früher bekannt wird nochmals erwähnt, dass im Erkundungsareal auch gleichzeitig das Kampffeld besteht. Man läuft also in der Map umher und wird zufallsgeneriert irgendwann in ein Battle verwickelt. Der Übergang vom Feld- in den Kampfschirm wird dabei nahtlos abfolgen und auf frühere Einblendeanimationen als Übergang wird verzichtet. Desweiteren wird man durch ein Item, das 'ganbitto' genannt wird, seinen anderen Partymembern im Kampfgeschehn Befehle zuweisen können.
Das Kampfsystem von FF12 soll außerdem Ähnlichkeiten mit dem von FF11 haben. Anscheinend bezieht sich diese Aussage auf die Möglichkeit mit der Kamera frei umherzuschwenken oder vllt darauf, dass man sich während dem Kampf freier im Feld bewegen kann. Aber bisher ist es noch unschlüssig worin die Parallelen genau liegen.
Wie ihr vllt schon bereits bemerkt habt, sind diese Informationen ja teils schon bekannt. Sobald es neue Details wie zB nähere Infos über das Abilitylern-, das Beschwörungs- oder auch das Equipsystem mit den 'bunten Kugeln' gibt, werden sie natürlich in diesen Thread kommen. Aber solange könnt ihr natürlich eure Eindrücke niederschreiben und eure Wünsche oder Vermutungen äußern. |
|
|
 |
ZeeK
|
Verfasst am:
16.11.2005 17:50 |
  |
Irgendwie wird Final Fantasy immer actionlastiger, und immer weniger Taktik ist im Spiel...Das ATB hat mir eigentlich voll gut gefallen...Naja soviel ist ja vom ADB noch nicht bekannt, aber ich will mein ATB zurück  |
|
|
 |
Cloud
|
Verfasst am:
16.11.2005 20:33 |
  |
Ich geb dir recht, es ist zwar ne abwechslung, aber ich hoffe das sie dann auch wieder abgeschafft wird.
Meiner meinung verliert Final Fantasy durch sowas ne menge an reiz, weil ATB das spiel schon sehr gezeichnet hat.
Ausserdem kann man bei ADB jeweils nur einen Charakter steuern und ich habe gelesen das wenn man eine "Bestia" ruft ziehen sich die anderen charas aus dem kampf und man spielt gewohnt in ADB mit der Bestia. |
|
|
 |
PheeniX
|
Verfasst am:
17.11.2005 14:50 |
  |
|
ADB was heißt das genau??! Dass man den Chara wie in Kingdomhearts richtig steuern kann?!?! |
|
|
 |
|
|
|
|
 |
|
 |