Final Fantasy   Final Fantasy

Final Fantasy Board
Portal Login/Logout Deine Nickpage Downloads rund ums Thema Final Fantasy Registrieren Dein Profil Suchen Unser Rollenspiel
Final Fantasy INN Board

Keine MP.... Ist ziehen besser?

Autor Nachricht
Cloud

BeitragVerfasst am: 11.12.2005 19:09 Antworten mit ZitatNach oben

In Final Fantasy VIII werden Zauber durch Draw-Befehl, durch Ability-Wandler und durch Draw-Punkte gewonnen. In FF7, FF9 und so ziemlich allen anderen gab es nach wie vor MP, um Zauber auszuführen. In FF8 gibt es keine MP und es werden Zauber 1-100x eingesetzt.

Wie findet ihr es ohne MP in FF8? Besser oder schlechter?

Ich finde das nicht so gut, weil dadurch wahrscheinlich zauber verloren gehen können, wenn sie zu oft eingesetzt werden. Durch Zauber können MP verbraucht werden, dafür bleiben sie für immer da.
Heartless

BeitragVerfasst am: 11.12.2005 19:32 Antworten mit ZitatNach oben

also ich fand den Draw-Befehl schon ganz lustig, war mal was neues... allerdings muss ich es nicht jedesmal haben... war schon blöd wenn dir im kampf engel/erzengel ausgegangen sind und man keine items gekoppelt hatte... allerdings hab ich eh meist mehr auf items verlassen und zauber nur gekoppelt
Cloud

BeitragVerfasst am: 11.12.2005 19:36 Antworten mit ZitatNach oben

Ja ich hatte die stärksten Zauber auch meistens Gekoppelt, weshalb ich auch fast nie gezaubert hab.

Ich fabds recht unpraktisch, wenn sich die Stats runterschrauben weil man Zaubert.
Tifa

BeitragVerfasst am: 11.12.2005 21:02 Antworten mit ZitatNach oben

Mir hat das Kopplungssystem und das Drawen nicht gefallen! Zum Drawen war ich immer zu faul...weil ein kampf dann immer länger gedauert hat! Naja war halt was neues und kommt hoffentlich nicht mehr vor^^
Nerraw

BeitragVerfasst am: 18.12.2005 10:35 Antworten mit ZitatNach oben

Ich fand das Draw system am anfang total cool aber nach und nach hat es in den Kämpfen doch ziemlich gestört.
Ich habe deswegen nur Zauber gezogen , wenn ich sie auch wirklich gebraucht habe , wie z.b. Ultima oder Flare oder so.
Man hat dann immer , wenn man keine anderen Zauber hatte , das Problem , das man seine gekoppelten Zauber benutzen musste und dadurch wurden die Chars. immer schwächer , was mir nicht so gefallen hat.^^
Behemoth

BeitragVerfasst am: 30.12.2005 05:20 Antworten mit ZitatNach oben

Ich find das Kopplungssystem (mit draw und all dem zeug) ziemlich gut, aber nicht besser als das MP system.

Jedoch störts mich mit den zauber ziehen kein bischen (nicht mal am anfang, wo ich über ne stunde lang nur zauber zieh bevor ich in die Feuergrotte geh).

naja, ist meine Meinung,
jedenfalls ist das der beste Teil.
PheeniX

BeitragVerfasst am: 30.12.2005 14:05 Antworten mit ZitatNach oben

Fands auch super abwechslungsreich und sehr gut gelungen. Mir hats gefallen. Die Kritik, dass man weniger zaubert da man nicht schwächer werden will ist zwar berechtigt, und trotzdem hat es mich nie vom Zaubern abgehalten, da es wirklich kein großer Unterschied war ob man nun von nem Zauber jetzt 58 hat oder 62. Daumen hoch von mir für das System
Laguna

BeitragVerfasst am: 08.02.2006 22:35 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe das System sehr gut gefunden, allein schon deswegen weil man seine Statuswerte ohne treue Items oder
wie bei FFX mit langen Kämpfen wegen Spärosteinen (Lösch, Angriff, Abwehr, usw 4+) verplemmern musste.

Zaubern war ausserdem eh fast kein Thema bei diesen Teil und wenn ja hat es immer einen zweiter Zauber gegeben der genauso oder fast genauso stark war. Das ist keine Ausrede meines erachtens.

Natürlich hat ein jeder seinen einen Stil und deswegen ist ja auch bei jeden Teil die Führung anders.

MFG Laguna

Zuletzt bearbeitet von Laguna am 13.03.2006 11:41, insgesamt einmal bearbeitet
Red_SkY

BeitragVerfasst am: 09.02.2006 07:43 Antworten mit ZitatNach oben

Das kollplungs system fand ich insgesammt recht dumm, da es insgesammt sehr viel zeit kostet, sich in irgendwelchen ecken zumzutreiben und den gegner mit "Draw" auszubeuten, und sich neue zauber zu verschaffen.
Da finde ich es besser, sich ab und zu mal ein Äther reinzuziehen und mit seinem Thief in der Truppe die anderen leute nach Items zu bestehlen.
Behemoth

BeitragVerfasst am: 26.03.2006 14:56 Antworten mit ZitatNach oben

Soviel Zeit kostet es eigentlich nicht,
nur am anfang, außerdem kann man sehr strategisch nutzen, und die G.F. haben alle eine Wichtige bedeutung (allein schon wegen den Wandlern)!
Naminé

BeitragVerfasst am: 03.04.2006 17:19 Antworten mit ZitatNach oben

Ich fand das Kopplungsystem gut auch wenn ich Anfangs so meine Schwierigkeiten hatte Peinlich Aber besser als MP ist es eigentlich nicht.
Vincent

BeitragVerfasst am: 04.04.2006 19:45 Antworten mit ZitatNach oben

Junctionsystem OMG
Ich fand es nicht so gut...
Man zaubert wenig, beschwört aber dafür viel die Bestia, die in anderen Teilen nicht so stark beansprucht worden sind...
So gelciht das eine, das andere aus, allerdings nervt das drawn schon etwas...da man um gut Vorbereitet zu sein jeden neue Gegner erstmal unter die Lupe zu nehmen...
Wems gefällt...
@chris@

BeitragVerfasst am: 06.10.2006 21:55 Antworten mit ZitatNach oben

ich find mit draw besser da kann man ja noch viel mehr zaubern da kann man die zauber vom gegner klauen und dann gegen ihn selbst einsetzten das find ich ganz nützlich
Rinoa

BeitragVerfasst am: 28.11.2006 13:48 Antworten mit ZitatNach oben

ich mach das in FF8 so, das ich den drein in meienr Truppe immer von jedem Zauber Hundert gebe. und wenn die anderen noch welche haben, gebe ich die vor nem Bosskampf imemr denen die die entsprechenden Zauber haben Engel/erzengel und so hab ich keine probleme. Lachend

P.S. Das Tor ins Paradis und das Tor in die Hölle. Haben ganz viele versteckte Draw punkte. Einfachmal mit Gegner 0-% über die Inseln laufen und Zauber ziehen. Diese Punkte laden sich auch schenlelr auf als die Normalen.