Final Fantasy   Final Fantasy

Final Fantasy Board
Portal Login/Logout Deine Nickpage Downloads rund ums Thema Final Fantasy Registrieren Dein Profil Suchen Unser Rollenspiel
Final Fantasy INN Board

Bestes Ability-Rüstungs System

Autor Nachricht
PheeniX

BeitragVerfasst am: 10.12.2005 18:50 Antworten mit ZitatNach oben

Welches findet ihr am besten und wieso?!

- ich mein damit zum Beispiel die AbilitySteine in FF9 oder das Kopplungssytsem in FF8 :wink:
Cloud

BeitragVerfasst am: 11.12.2005 18:04 Antworten mit ZitatNach oben

Also mir hat das Abillity system aus 9 mehr zugesprochen als das Kopplungsystem.

Das einzige problem war das man irgendwie nie genügend Steine hatte.

Aber die idee, sich Abillitys durch das tragen von Waffen anzueignen war gut ^^.
ZeeK

BeitragVerfasst am: 11.12.2005 18:22 Antworten mit ZitatNach oben

Am besten fand ich das Substanzensystem aus FF7...Hat mir einfach subjektiv am meisten Spaß gemacht damit zu spielen...Das System aus 9 fand ich zu simpel...Das Kopplungssystem aus 8 war da schon besser, nur hatte es den Nachteil, dass ich nie gezaubert habe das Sphärobrett aus Teil 10 fand ich am 2t besten, und das Kostümsystem aus X-2 war Mist :lool:
PheeniX

BeitragVerfasst am: 11.12.2005 19:03 Antworten mit ZitatNach oben

Ich fand auch 8 und 10 am besten. Allerdings wie Zack schon gesagt hat, das mit dem Zauber war da so ne Sache :wink:

Beim Profi Sphärobrett find ich hatte man ne Menge Möglichkeiten seinen Chara individuell zu trainen.

9 fand ich von der Idee her zwar nich schlecht, aber irgendwie nich Ansprechend genug
Nerraw

BeitragVerfasst am: 19.12.2005 20:47 Antworten mit ZitatNach oben

Ich finde bis jetzt das Sphärobrett aus FF 10 am besten ,
ist eine tolle idee , der nachteil ist , das ich noch nocht weiß , wie man
die Glücks - Sphäroiden aktiviert.(aber das finde ich auch noch raus.^^)
Ist auch eine gute idee , die Chars individuell nach eigenen Wünschen auszubauen.

(Bis jetzt , deswegen , weil ich den 7 ten Teil noch nich gespielt habe und das noch nicht beurteilen kann.^^)
Dark Bahamut

BeitragVerfasst am: 01.02.2006 19:46 Antworten mit ZitatNach oben

Substanzen: Gefällt mir gut. charas lassens ich individuel anpassen und das probieren und enddecken von guten kombis und aufleveln der substanzen macht schon fun. hat auch geld gebrach.

Kopplungssystem: Naja sagte mir nich so wirklich zu.

FF9: Auch sehr schön, das aneignen gefällt mir schon, allerdings zu wenig steine zur verfügung.

FFX: sehr gut gemacht wie ich finde.
jeder chara kann alles lernen, auch wenn es oft lange dauert.

also sag ich mal:
FFX
FF7
FF9
FF8
Red_SkY

BeitragVerfasst am: 04.03.2006 01:31 Antworten mit ZitatNach oben

von denen die ih gespielt habe:
1 - gibts da überhaupt n system?
2 - siehe 1
4 - siehe 2
7 - ganz ok, allerdings find ich kaum substanz
8 - mist, viel zu umständlich, da die GFs keine lv. ups mahcen wollen
9 - genaial, nur viel zusimpel da man durch chocobos quest alle items bekommt.
11 - ich glaube, da gibts auch keins
cc - dumm, da mandie lvs. mehrere male machen müsste um alle zu bekommen.
Tifa

BeitragVerfasst am: 05.03.2006 13:55 Antworten mit ZitatNach oben

Am besten find ich das aus 10! Dort hat es spaß gemacht und man konnte selbst entscheiden was jeder chara lernt! Am schlechtesten fand ich das aus 8..kopplungssystem war nichts für mich.
Behemoth

BeitragVerfasst am: 05.03.2006 20:58 Antworten mit ZitatNach oben

Ich find am besten das aus der 8, das Kopplungssystem war mal was anderes.
(@red_skY: eigentlich ist es kein problem die G.F. zu leveln, also ich hatte noch nie probleme die alle auf 100 zu kriegen; man muss aber bedenken das wenn ein chara mehrere g.f. gekoppelt hat, das die ep immer aufgeteilt werden!)
und besonders schwer oder umständlich ist es eigentlich nicht.
ansonsten find ich noch das aus der 10 sehr gut (gleiches argument wie Tifa) und das aus der 7 (durch die verschiedenen Kompinationen, die möglich sind )
Am meissten enttäuscht wurde ich von dem System aus X-2, da man keine Bestias hat, und man nur gegen sie in Bosskämpfen antreten konnte. (die übrigens alle viel zu einfach wahren!)
Tifa Lockheart

BeitragVerfasst am: 08.06.2006 12:09 Antworten mit ZitatNach oben

Am besten hat mir das Substanzensystem aus FF7 gefallen. Damit bin ich sofort gut klar gekommen & es hat einfach Spass gemacht.
Das aus FF8 finde ich jedoch am schlechtesten. Sagt mir absolut nicht zu.
Die aus teil 9 & 10 gefallen mir auch sehr gut. ^^
Also: 7, 9, 10 & gaaaanz weit hinten 8.
Garnet

BeitragVerfasst am: 08.06.2006 12:34 Antworten mit ZitatNach oben

Tifa hat Folgendes geschrieben:
Am besten find ich das aus 10! Dort hat es spaß gemacht und man konnte selbst entscheiden was jeder chara lernt! Am schlechtesten fand ich das aus 8..kopplungssystem war nichts für mich.

Jap,genau der meinug bin ich auch. das sphärobrett hat hat sehr viel spaß gemacht!! und danach kommt das von ff9^^
Naminé

BeitragVerfasst am: 08.06.2006 16:44 Antworten mit ZitatNach oben

The one and only FF8 Lachend

Ich fand das mit den Kopplungen spaßig.

Dann fand ich das System aus FF7 und das aus FF9 noch cool.
Heartless

BeitragVerfasst am: 08.06.2006 17:24 Antworten mit ZitatNach oben

Ich bin voll für FFVII Materia System...
Koppeln hat zwar acuh spaß gemacht, aber das kombinieren der substanzen hat mir mehr spaß gemacht... allerdings könnte man es noch mit eine "Ability-Lern-System" kombinieren, damit man nich immer die ganzen Substanzen mit sich rumschleppen muss... gerade bei Emerald Weapon war es wichtig so wenig substanzen wie möglich bei ich zu haben, weil der schaden seiner Air Team Storm Attacke ja davon abhing (pro Substanz 1111 HP Schaden, also ab 9 Stubstanzen *kaputt*)