Final Fantasy   Final Fantasy

Final Fantasy Board
Portal Login/Logout Deine Nickpage Downloads rund ums Thema Final Fantasy Registrieren Dein Profil Suchen Unser Rollenspiel
Final Fantasy INN Board

Story (VORSICHT SPOILER)

Autor Nachricht
PheeniX

BeitragVerfasst am: 10.12.2005 18:47 Antworten mit ZitatNach oben

Was haltet ihr vonner Story des 9. Teils für die PS I ??
Cloud

BeitragVerfasst am: 11.12.2005 18:02 Antworten mit ZitatNach oben

*gg*
Meiner meinung die beste Story von allen ^^.

Wer hätte gedacht das Zidane und Kuja genomen vom planete Terra sind?

Und wer hätte gedacht das Zidane aufgabe eigentlich war Kuja zu ersetzten?

Es passt meiner meinung anfach alles die Story harmoniert mit der
Atmosphäre und auch das Chardesign ist darauf ausgelegt
Heartless

BeitragVerfasst am: 23.12.2005 02:28 Antworten mit ZitatNach oben

ansich ne geile geschichte, die aber etwas spät in gang kommt, finde ich. zu lange spielt man einfach so vor sich hin ohne wirklich zu wssen gegen wen man jetzt kämpft, finde ich.
die story konnte mich erst bei zweiten mal spielen wirklich fesseln und dann hab ichs auch bis zum ende durchgezogen.

besonders gelugen finde ich den schluss in dem man Lilis Gedanken verfolgen kann... das nimmt mich jedesmal total mit. das ende ist eines der besten und schönsten aller spiele, die ich bisher gesehen habe
PheeniX

BeitragVerfasst am: 23.12.2005 21:09 Antworten mit ZitatNach oben

Ich selbst find die Story auch super genial. Selten, fast noch nie hab ich so sehr bei nem Spiel mitgefühlt und konnte mich in die Charas hineinversetzen. Super klasse meiner Meinung nach..
ZeeK

BeitragVerfasst am: 24.12.2005 01:40 Antworten mit ZitatNach oben

Jo ich fand sie auch wirklich gut, jedoch kommt sie meiner Meinung nach nicht an FF7 und FF8 ran Aber das is alles Geschmackssache :)
Nerraw

BeitragVerfasst am: 24.12.2005 11:08 Antworten mit ZitatNach oben

Die Story ist suf jeden Fall gelungen , obwohl ich die von FF VIII ein bisschen besser finde^^
Heartless

BeitragVerfasst am: 26.12.2005 22:30 Antworten mit ZitatNach oben

ja, das mit dem in die charas hineinversetzen simmt schon... jeder der charakter hat nen alltägliches problem, womit er sich das ganze spiel über beschäftigt und auseinander setzt... viele sachen kommen der realität sehr nahe und das finde ich echt mal interessant...
vor allem die zidane und mahagon haben da sehr ineressante texte aufzuweisen
Zidane: "Braucht es wirklich einen Grund jemandem zu helfen?"
Mahagon: "Wo sind meine Grenzen? habe ich sie schon erreicht? Antworten..."

bis auf Quina sind die anderen natürlich auch super
Nerraw

BeitragVerfasst am: 26.12.2005 23:48 Antworten mit ZitatNach oben

Die Texte regen auf jeden Fall zum nachdenken an^^
Aber das ist eigentlich bei jedem Teil gewesen
bei dem einen mehr und bei dem anderen weniger^^
Heartless

BeitragVerfasst am: 27.12.2005 00:17 Antworten mit ZitatNach oben

also in der art ist das schon eher einzigartig, denke ich...
klar hatte jeder char in jedem tei seine probleme, aber ich finde nicht, dass sie jemals auf die art erwähnt wurden und so vielfältig waren
Dark Bahamut

BeitragVerfasst am: 31.01.2006 23:01 Antworten mit ZitatNach oben

Mir gefällt die Story sehr gut kommt an dritter stelle (vorher 7 und 10).
An manchen stellen ist sie vll etwas zu unkomplex oder unspektakulär geraten, aber an sich sehr gut =)
Red_SkY

BeitragVerfasst am: 02.02.2006 20:11 Antworten mit ZitatNach oben

Beine Lieblings Story vor VIII. (habe bisher ja nur 8 und 9 gespielt)
Echt klasse finde ich, das sich die Story super auf die chars bezieht und das diese sich auch von außen einiges an Story ansehen lassen.
Naminé

BeitragVerfasst am: 03.04.2006 14:52 Antworten mit ZitatNach oben

Ich mag die Story von 9 schon, besonders cool, finde ich dass die Esper wieder da sind Und das, dass Kuja und Zidane beide aus Terra stammen usw. alles cool das war neben 7 das einzige FF das mir von anfang an Spaß gemacht hat, die Story von 8 fand ich am Anfang etwas lahm aber dann wurde es richtig klasse.^^
Tifa

BeitragVerfasst am: 04.04.2006 19:00 Antworten mit ZitatNach oben

Einfach genial! Finde die story sogar ein bisschen besser als bei 8! Man hat einfach richtig mit garnet mitgefühlt (also ich zumindest). 9 war ja auch der erste teil den ich gespielt habe und ich hatte sowas vorher noch nie gespielt. Die geschichte der einzelnen Charas war auch super. Und ich finde dass die story von 9 am traurigsten war! Vorallem Vivi's und Garnet's story!
Behemoth

BeitragVerfasst am: 04.04.2006 21:07 Antworten mit ZitatNach oben

Finde die Stora am Anfang des Spieles Langweilig und ein bischen nervig,
aber im laufe des spiels wird sie immer spannender und interesannter.
Alles in allen eine Gute Story!
Vandal

BeitragVerfasst am: 13.04.2006 20:23 Antworten mit ZitatNach oben

1. Is Quina ziemlich cool und stark
2. Die Story ist tatsächlich äußerst gut gelungen. Es passt einfach alles zusammen. Vor allem, das diesmal dasd Limit,sprich die Trance einen wichtigen Storypart übernimmt finde ich ziemlich gut. Kujas "Supertrance" is echt der Hammer. Ich kann eigentlich nich sagen,dass sich die Story erst spät aufbaut.... dadurch, das jeder Charakter mit eigenen Problemen zu kämpfen hat wird man, meiner Meinung nach, gleich in mehrere Storyfetzen geschleudert. Und ganz nebenbei tritt Kuja ja immerhin schn am Ende der ersten CD auf... und das er nich gerade auf der Seite der Helden steht, sieht und hört(bzw ließt) man doch schon gleich ^^

Mir hat besonders der Party auf Terra gefallen, in dem sich Zidane geschwächt durch die Monster geprügelt hat. Selten hat es ein RPG geschafft, durch Sound, Dialoge und Umgebung so eine fesselnde Atmosphäre zu schaffen