Final Fantasy   Final Fantasy

Final Fantasy Board
Portal Login/Logout Deine Nickpage Downloads rund ums Thema Final Fantasy Registrieren Dein Profil Suchen Unser Rollenspiel
Final Fantasy INN Board

Warhammer/40k - Tabletop

Autor Nachricht
Nerraw

BeitragVerfasst am: 25.11.2006 14:19 Antworten mit ZitatNach oben

So langsam gefallen mir die Necrons immer mehr.^^
Mal sehen , was deine SMīs gegen eine Übermacht meiner Necrons anstellen.
Ein paar Immortals , Phantome und eine Gruftspinne aufgestellt , dann geht das schon.
Ach ja , ich darf ja auch nicht die Alpträume vergessen ;-)

Wollen mal sehen , was deine SM (spielchen^^) gegen meine Armee ausrichtet *zurück muhahahahahahahahahahaa*

--------------------------------------

Wusste ich doch nicht , das alle Marines nur aus tausend mann bestehen.
*tze* ^^
Trotzdem bin ich mehr für die Templar :-P
Heartless

BeitragVerfasst am: 25.11.2006 16:32 Antworten mit ZitatNach oben

weißt du was passiert ist,als Marneus Clagar und seine Ultramarines auf Necs gestoßen sind? die haben die zerrissen und sich ersatzteile draus gebogen...
Gruftspinnen sind einfach zu unzuverlässig und Phanotme zu langsam.. Albträume überlasse ich meinem Ehrwürdigen Cybot oder Predato Annihilator, der macht die schon weg.. ebenso wie jeden Monolith oder C'tan den du mir in den Weg stellen willst. und alles sich durch meine Feuerwand kämpft, wird entweder von einem rasenden Wolfslord samt Gefolge, dem Runenpriester oder den Blutwölfen mit 4 E-Fäusten pro Trupp erschlagen!

sollte es einmal zu einem Match gegen meinen Deathwing kommen, werden deine Necs mit Faust und Hammer zerdrückt, als wären sie ein Stück Pappe!
Nerraw

BeitragVerfasst am: 25.11.2006 18:42 Antworten mit ZitatNach oben

Was ist , wenn ich die Gruftspinne gleich viele Scarabs produzieren lasse und dannoch meinen Necronlord mit reinschmeiße.
Die Spinne lenkt das feuer auf sich , die Pariahs kommen durch und schnetzeln ein wenig mit den Energiefäusten rum.^^

So in etwas habe ich mir das vorgestellt.
Scorpion

BeitragVerfasst am: 26.11.2006 07:02 Antworten mit ZitatNach oben

Dann kommen meine Grey Knights und zerhacken alles was du hast...
Wirste erst mit Psiboltern auseinander geschoßen und dann Knochen für Knochen im Nahkamof zerpflückt. Zunge raustreck
Und meine Truppe freut sich über ein paar Necrons weniger in dieser Galaxie^^
Nerraw

BeitragVerfasst am: 26.11.2006 11:25 Antworten mit ZitatNach oben

Warum hacken immer alle auf meine Necrons rum?^^

Is mir egtal , was ihr macht...
Die Necrons schwächen eure Truppen , ihr bringt meine um , sie erwachen wieder....
dann schwächen sie euch mehr....
das geht so lange , bis ihr geschichte seid *muhahahahahha*^^

Immer müssen alle gegen mich sein........
naja , selber schuld *Lachend*
Scorpion

BeitragVerfasst am: 26.11.2006 11:40 Antworten mit ZitatNach oben

Basti es hacken alle auf dir rum, weil du ein Gegner des Imperators bist...
Sollen wir lieber uns gegenseitig zerhacken, das wäre ja blöd^^
Außerdem brauchen meine Grey Knight Knochen...
Und wir werden dich so zerhauen das nur noch Staub über is, wie sollen deine Necrons bitte wieder auferstehen, wenn keine Knochen dafür mehr vorhanden sind? Zunge raustreck
Heartless

BeitragVerfasst am: 26.11.2006 13:26 Antworten mit ZitatNach oben

die anzahl der Necrons dies gibt is nicht gekannt, aber sind verdammt viele, soviel ist klar... aber solange es auch nur einen Space Marines.. einen Imperialen Soldaten.. einen Inquisitor ind der Galaxie gibt, werden wir nciht aufgeben!

Sag ja, die Gruftspinnen sind nicht sicher genug.. das kann beim ersten Skara-Schwarm schon schiefgehen und denn stehste damit deiner blöden Spinne Zunge raustreck
Nerraw

BeitragVerfasst am: 26.11.2006 19:17 Antworten mit ZitatNach oben

Was wäre , wenn ich ein Monolith losschicke , damit deine Truppen dezimiere , meine Truppen auf das Schlachtfeld beamen und dann meine Alpträume und Phantome Angeführt von meinem Necronlord mitsamt Phasensense auf euch losgehen lasse ;-)
Heartless

BeitragVerfasst am: 27.11.2006 17:40 Antworten mit ZitatNach oben

auch der Mono hat ne Panzerung von 14, also mit LasKan, Melter und Plasma definitiv zu knacken, ebeso wie ein Land Raider...
ausserdem solltest du vorsichtig sein, weil ein Blutwolf Trupp mit 4 E-Fäusten beim angriff ganze 13 Attacken mit Stärke 8 hat, die deinen Mono killen können...

nochmal zu deiner Grutspinne.. auch wenn die nen Widerstand von 6 hat is die sowohl im NK als auch mit starken Waffen zu schlagen.. gerade bei Waffen ab DS 3 oder rüstungsbrechenden NK Waffen hast du da nich mehr viel zu lachen...
und bild dir nich zu viel auf deinen Nec Lord ein... Vindircare Assassinen treffen fast immer
das einzige wovor ich ein wenig mehr respekt habe is der Todesbote...
aber der is mit KG 6, S 10, W 8, 5 Lebenspunkten und 5 Attacken auch nicht zu unterschätzen...

achja, Scorp und ich haben uns jetzt entschlossen eine gemeinsame Inquisitons bzw. Grey Knight Armee aufzubauen...
Nerraw

BeitragVerfasst am: 27.11.2006 19:58 Antworten mit ZitatNach oben

Ich weiß nicht , wie das mit den Cītan ist....
kann ich alle 4 auf einmal auf das Schlachtfeld holen? Oder gibt es da wiederum andere Regeln?(z.b.:Gaukler , Todesbote usw.)

Was eure Grey Knight Armee betrifft.....hoffentlich nich so schnell , sonst habe ich überhaupt keine Chance mehr ;-)

MFG
Heartless

BeitragVerfasst am: 27.11.2006 20:04 Antworten mit ZitatNach oben

es gibt nur 2 C'tan Modelle und du kannst nur einen davon spielen, also Gaukler oder Todesbote
Nerraw

BeitragVerfasst am: 27.11.2006 20:07 Antworten mit ZitatNach oben

Es gibt insgesamt vier Stück....

Der Todesbote ,
Der Gaukler ,
Der Drache ,
Der Eremit.

Es sind nur die ersten beiden Aktiv , das is richtig...^^
Heartless

BeitragVerfasst am: 27.11.2006 20:16 Antworten mit ZitatNach oben

meinst das weiß ich nich?
ich sagte doch, es gibt lediglich 2 Modelle + Regeln, also kannste nur die beiden spielen bzw. nur einen davon... würde aber immer zum Boten tendieren
Nerraw

BeitragVerfasst am: 27.11.2006 20:19 Antworten mit ZitatNach oben

Danke , gut zu wissen

Ich werde mich dann mal über deren Fähigkeiten richtig informieren und Entscheide dann.^^

MFG
Heartless

BeitragVerfasst am: 27.11.2006 21:52 Antworten mit ZitatNach oben

Codex soll helfen
kostet zwischen 15 und 17 Euro... hol mir den Dämonenjäger Codex jetzt auch noch für Scorp und mich und denn gehts langsam los.. ham so 220 Euro an Modellen gerechnet, das geht erstmal noch, dazu kommen ja aber noch farben, da hast dus mit dem schlichten grau und den paar akzenten bei den Necs wesentlich einfacher
Nerraw

BeitragVerfasst am: 28.11.2006 17:50 Antworten mit ZitatNach oben

Da habt ihr schon viel eingeplant.^^

Ja , mit den Farben geht das schon...bin eben etwas faul^^
Es ist ja auch nicht verboten , wenn man andere Farben benutzt oder?

MFG
Heartless

BeitragVerfasst am: 28.11.2006 18:00 Antworten mit ZitatNach oben

bei Necs is das Jacke wie Hose, aber jede Farbschema was nich grau oder braun war, sah in meinen augen einfach nur doof aus -.-

naja, planung muss sein.. aber bevor der Codex da is können wir eh nich sagen, was wir wirklich spielen, bis dahin sinds nur spekulationen
Nerraw

BeitragVerfasst am: 28.11.2006 18:07 Antworten mit ZitatNach oben

Hmm....bleibt der Preis denn in dem Rahmen , wenn man eine anständige Armee haben will?
Oder wird es da teurer?
Heartless

BeitragVerfasst am: 28.11.2006 18:19 Antworten mit ZitatNach oben

unterschiedlich.. Armee mit vielen Modelle wie Tyras oder Orks können recht teuer werden, weil man halt mehr boxen kaufen muss..
je größer und flexibler die armee sein soll, desto teurer, klar...

also bei ner 1500 Pkt Armee musst du IMMER mit 250-300 € rechnen.. da is jetzt aber zumindest ne schwarze grundierung der modelle und der codex mit eingerechnet.. dazu kömmen im normalfall halt noch würfel, maßband oder Zollstäbe, noch mehr würfel, Schablonen, noch noch mehr würfel.... achja und n ganzen haufen würfel brauchste auch
wenn ich mal gard den gesamt katalog durchbläätter... hmm.. hmm..
hab jetzt mal alles genommen wo du schienbar so drauf abfärst, sprich Albträume, Mono, Phantome, Gruftspinnen, Pariah, Krieger... also 300 € bin ich dran... ohne codex und farben ^^ aber dann hast du immernoch keinen Schweren Destruktoren und n Nec Lord is auch noch nich drin... aber dann wärste auch schon weit über 1,5K Punkte... is das selbe wie bei Magic.. du musst abstriche machen und gucken, was WIRKLICH was bringt und nich denken "das KÖNNTE mir was bringen, wenn die und die ituation eintritt..." denn wenn die situation nicht eintritt, hast du nen 300 Pkt trupp aufm feld stehen, der seine punkte nich wieder reinholt und mir nur punkte bringt
Nerraw

BeitragVerfasst am: 28.11.2006 18:25 Antworten mit ZitatNach oben

Du hast einen Katalog da?
Wie geil , wo kann man den herbekommen?

Dann wäre meine Armee sehr teuer , wenn ich mir das so angucke....
Und das extra Zeuch kommt auch noch dazu , hätte nicht gedacht , das es =>so<= teuer wird aber Qualität hat ihren Preis , hoffe ich^^

Bis ich mir die ganzen Sachen leisten kann , is der Konzern warscheinlich schon ausgestorben.^^

MFG