|
|
 |
| |
|
| Autor |
Nachricht |
ZeeK
|
Verfasst am:
19.11.2005 21:54 |
  |
Hi,
Wer kennt es noch? Das bestimmt beste Adventure was es gibt...Der dritte Teil davon war mein allererstes PC Spiel was ich jemals gezoggt habe. Ich fand es einfach nur genial. Sogar auf Wikipedia gibt es einen Eintrag hierzu Ich hoffe mal es kommt irgendwann noch ein fünfter Teil dazu raus
http://de.wikipedia.org/wiki/Monkey_Island
Postet mal eure Meinungen zu dem Spiel :) |
|
|
 |
Sephiroth
|
Verfasst am:
20.11.2005 15:16 |
  |
Ich kenn es.
Hab auch den 3.ten Teil und find es total lustig :lool: .
Hab mir mal ne Demo von den Vorgängern im Internet geholt, finde die aber nicht soooo gut^^. |
|
|
 |
Cloud
|
Verfasst am:
21.11.2005 00:22 |
  |
|
Jup, kenn ich. Monkey Island 3 ist meiner meinung das beste Adventure Game, selbst besser als Baphomets Fluch 2 für die Playstation 2. Und es war eins meiner ersten Pc Games überhaupt. ^^ |
|
|
 |
Heartless
|
Verfasst am:
22.11.2005 09:54 |
  |
ich hab Monkey Island 3 durchgezockt und fands total geil.... bin drauf gekommen, weil mein Dad teil 1+2 gespielt hat...
fand die grafik bei 3 richtig schön, ausserdem ist es sehr schön lustig ^^ |
|
|
 |
Nerraw
|
Verfasst am:
17.12.2005 17:24 |
  |
|
Habe mal den dritten Teil angespielt , fand es aber irgendwie nicht so toll. |
|
|
 |
Heartless
|
Verfasst am:
22.12.2005 19:51 |
  |
|
was ist denn daran nicht toll? die comic grafik ist total gut gelungen für die zeit... ausserdem sind die aufgaben recht kreativ und vielfältig geraten... also ich finds klasse |
|
|
 |
Nerraw
|
Verfasst am:
23.12.2005 18:06 |
  |
| Zitat: |
| was ist denn daran nicht toll? die comic grafik ist total gut gelungen für die zeit... |
Ich habe ja nicht´s gegen den Comic stil gesagt ,
ich finde das Spiel an sich , ist nichts für mich.^^ |
|
|
 |
Rikku
|
Verfasst am:
14.01.2006 00:52 |
  |
ich finde die spiele reihge eigentrlich rehct lusdig und amüstant wen man bdenkt was der alles ins eine taschen reinbekommt ^^
find des spiel auch von den aufgaben her die man machen muss bzw kann sehr geil gemacht ^^ ich find einfach geil des spiel. |
|
|
 |
worstheroever
|
Verfasst am:
22.07.2006 20:03 |
  |
Achja, das war eine Zeit wo man von LucasArts noch richtig feine Spiele zu erwarten hatte
Teil 1+2, letzteres besonders, sind ja wohl absolute Klassiker, die man eigentlich mal gespielt haben sollte als Adventurefreund, wenn man beim rätseln auch Humor akzeptiert dann sowieso.
Bei Teil 2 hat mir vor allem das Ending gefallen, was den Spieler ja schon ziemlich verwirrt zurücklässt
Teil 3 ist auch nicht schlecht, aber da ich den nur einmal im leichteren Schwierigkeitsgrad durchhabe kann ich auch nicht allzu viel mehr dazu sagen.
Teil 4 zeigt dann, dass Adventures machen in 3D gelernt (bzw. unterlassen) sein sollte.
Dazu noch diese vermaledeite Steuerung, die zumindest mir einige Eingewöhnungszeit aufzwang.
Letztendlich hab ich diesen Teil bis heute nicht beendet, auch wenn der typische Humor ja durchaus noch zu finden ist.
Zusammenfassend kann man sagen, dass die Serie (speziell in den Anfängen) ziemlich gut gelungen ist, bei der Produktion des 4. Teils hat Lucas allerdings der 3-köpfige Affe geritten |
|
|
 |
|
|
|
|
 |
|
 |