Final Fantasy   Final Fantasy

Final Fantasy Board
Portal Login/Logout Deine Nickpage Downloads rund ums Thema Final Fantasy Registrieren Dein Profil Suchen Unser Rollenspiel
Final Fantasy INN Board

Final Fantasy VII: Dirge of Cerberus

Autor Nachricht
Cloud

BeitragVerfasst am: 28.10.2005 11:11 Antworten mit ZitatNach oben

In der Charaktersektion von "Dirge of Cerberus" sind zwei neue Gesichter
aufgetaucht - Yuffie und Shelke.

Wie bekannt, war Yuffie zuvor schon als verhüllte Person und mit "" betitelt in denn Charakterbögen zu sehen.

Über Shelke Allerdings ist nichts bekannt.

Square gibt als Erscheinungsterrmin in Japan das Jahr 2005 als ziel an.

Dann wäre der Europäische erscheinungstermin irgendwo am Ende von 2006 angelegt, was ich aber nicht sicher sagen kann.

Entwicklerstab:

Die folgende Liste der beteiligten Personen ist eine Übersetzung von der offiziellen Dirge of Cerberus-Seite und sollte korrekt sein.

Produzent: Yoshinori Kitase
Director: Takayoshi Nakazato
Art Supervisor: Yusuke Naora
Charakter-Design: Tetsuya Nomura
Komponist: Masashi Hamauzu

Zuletzt bearbeitet von Cloud am 28.10.2005 15:02, insgesamt einmal bearbeitet
PheeniX

BeitragVerfasst am: 28.10.2005 11:49 Antworten mit ZitatNach oben

Was genau ist Dirge of Ceberus eigentlich?
Cloud

BeitragVerfasst am: 28.10.2005 14:28 Antworten mit ZitatNach oben

Dirge of Cerberus (etwa: "Das Totenlied des Zerberus") findet ein Jahr nach der Handlung von Advent Children statt, also insgesamt drei Jahre nach dem Ende von Final Fantasy VII. Im Mittelpunkt des Geschehens steht Vincent, der sich mit den "Deepground Soldiers" konfrontiert sieht.

Heartless

BeitragVerfasst am: 13.11.2005 12:18 Antworten mit ZitatNach oben

soweit ich weiß, wird es KEIN RPG sondern, ein Action game im stil von Devil May Cry... dafür ist Vincent natürlich perfekt ^^
was ich bisher gesehen habe, sieht sehr odrentlich aus, story bleibt allerdings abzuwarten...
PheeniX

BeitragVerfasst am: 13.11.2005 15:57 Antworten mit ZitatNach oben

Ach das wird nen Game?! Ich hab gedacht nen Film :Lachend: Naya über die Ableger weiß ich nich so viel :wink:
Heartless

BeitragVerfasst am: 31.01.2006 12:37 Antworten mit ZitatNach oben

grad die ableger sind doch da interessante ^^
bin immer sehr daran interessiert wie die story weitergeht... ok, FFVII wrd zur zeit ziemlich ausgeschlachtet, aber solange square das vernünftig macht...

gerüchten zufolge soll man, für Dirge of Cerberus den Film Advent Children gesehen haben, spielt halt nach AC und baut wohl in gewisser weise darauf auf...

der titel kommt übrigens von Vincents neuer Waffe; Cerberus

€dit:
ich hab grad den Trailer zu DoC gesehen...
hier könnt ihr euch downloaden http://rapidshare.de/files/7867182/1132404741999.zip.html

quaität ist eher mist, sieht aber ansonsten sehr lustig aus und beweist, dass es ein aktion-game wird

€dit2:
Ein Kumpel von mir hat sich das Spiel geholt (natürlich auf japanisch ^^) und hat folgenden Kommentar dazu abgelassen

[spoiler:eadb53d7c8]
Also, im Game zockt man die meiste Zeit als Vincent. Das Game beginnt damit, dass Vinc und Yuffie alle Leute aus Midgar evakuieren wollen, da der Meteor von Sephiroth gleich einschlagen wird (Ende von FFVII)
Plötzlich entdeckt Yuffie noch eine Lebensform auf der Sister Ray. Vinc rennt sofort los, um die Person zu retten.
Als er oben angelangt, stösst er auf eine seiner meist verhassten Person: Hojo, der halb tot über der Steuereinheit liegt.
Auf einmal gibt es eine Explosion und Vinc wird abgelenkt. Als er wieder zu Hojo sehen will, ist dieser Weg, es erfolgen mehr Explosionen und Yuffie kommt mit einem Hover Jet und rettet Vinc.
3 Jahre Später wird in Kalm ein Fest veranstalltet, welches durch die Organisation "Deep Ground Soldier" gesprengt wird. In diesem Moment übernimmt man auch die Kontrolle über Vinc.
Das Gameplay ist eigentlich im grossen und ganzen nicht schlecht, doch zum Teil ein bisschen verwirend, welcher Knopf, usw. Grafisch is das Game echt Klasse. Wie man sichs halt gewohnt is von Square-Enix.
[/spoiler:eadb53d7c8]
Tifa

BeitragVerfasst am: 31.01.2006 13:24 Antworten mit ZitatNach oben

Hört sich nicht schlecht an^^ Könntest du ihn auch mal fragen was für ne rolle Cloud & Co spielen? :roll:
Wir haben doch jetzt nen "Spoiler Button"..hättest den eigentlich auch benutzen können :wink:
ZeeK

BeitragVerfasst am: 31.01.2006 14:20 Antworten mit ZitatNach oben

Ich les mir das lieber ncih durch, will noch was von dem Game haben Hab da mal den Spoiler BBcode hinzugefügt
Laguna

BeitragVerfasst am: 31.01.2006 16:37 Antworten mit ZitatNach oben

Dirge of Cerberus gehört in die Final Fantasy VII Compilation.
Es ist ein Action Adventure aber v. der Grafik und der Action sauber.
Was für Rollen Cloud und Co. spielen?
Cloud, Barret, Tifa, Yuffie sieht man in einen Jump Fiesta Video gegen Ende, Sie sind anscheinend die rechte Hand von Vincent.
Weiters ist Caith Sith mit von der Partie und zwar als ein Gründermitglied der Wiederaufentstehungsorganisation.
Yuffie hat oft ein Kostüm an, das wie die Marionette von der Katze in FF VII Original aussieht.
Fragen? :?

Nachtrag:

Wie ihr sicher wißt, war der Erscheinungstermin der 26/01/2006 in Japan, leider ist noch kein Termin für Europa bekannt.
Wir können nur hoffen, dass wir auch in den Genuss kommen dieses Spiel zu erwerben.

Immerhin soll ja das Geheimnis Vincent Valentin gelüftet werden.
Ich bin gespannt darauf da nache Dinge schon bekannt sind und werde diese Sache weiter verfolgen.

MFG Laguna
Vandal

BeitragVerfasst am: 13.04.2006 14:07 Antworten mit ZitatNach oben

Hmm,alles was ich über Shelke weiß is dass sie ebenfalls zu den Deep-Ground-Soldiers gehört...
Laguna

BeitragVerfasst am: 30.11.2006 11:02 Antworten mit ZitatNach oben

Hab mir das Spiel über amazon gekauft.
Jedoch bin ich noch nicht dazu gekommen es anzuspielen!

Gibt es hier jemanden der das Spiel schon spielt oder ist der Bedarf für dieses Spiel nicht gegeben?

MFG Laguna
Heartless

BeitragVerfasst am: 30.11.2006 18:47 Antworten mit ZitatNach oben

also mich hat bisher noch nichts dazu gebracht das spiel zu besorgen... selbst die tatsache, dass die FFVII Story darin weitergespinnt wird lässt mich da relativ kalt...
das gameplay an sich soll grottig sein, vincents bewegungen wirken aus gesehenen videos sehr steif und igrendwie is das alles nich so mein fall...
Nerraw

BeitragVerfasst am: 30.11.2006 19:39 Antworten mit ZitatNach oben

Ich werde es auf jeden Fall mal ausprobieren , mal sehen , was sie aus diesem Teil gemacht haben...
wäre schlimm , wenn es ein neues Spiel gibt , das ich noch nicht ausprobiert habe :-P

MFG
Laguna

BeitragVerfasst am: 01.12.2006 11:30 Antworten mit ZitatNach oben

Ich werde es heute mal anspielen und wenn es mir nicht gefällt stell ich es halt zu den anderen dazu!

MFG Laguna
Heartless

BeitragVerfasst am: 23.12.2006 03:08 Antworten mit ZitatNach oben

wow wow wow...
also ich muss sagen, dass ich trotz der heftigen kritik und meiner anfängliche skepsis doch stark begeistert von dem game bin.
die steuerung ist etwas gewöhnungsbedürftig und bei weitem nciht so flüssig wie bei DMC, aber macht immernoch laune!
auch die story find ich klasse, die graik is wohl am oberen limit der PS2 und die musik ist auch super angepasst.

was mir auch sehr gut gefällt ist die vielzahl der waffenoptionen, obwohl ich mich meist mit der Cerberus, normaler Lauf und das ein oder andere Extra durch die level schieße.. alternativ gibts hal die Hydra mit langem lauf, zielfernrohr und so weiter.. also auf distanz eben..

kann es zum anspielen auf jeden fall empfehlen, man sollte sich nicht durch die schlechten kritiken der fachzeitschriften abschrecken lassen..
insgesamt geb ich dem spiel 8,5 von 10 Punkten
Laguna

BeitragVerfasst am: 24.12.2006 12:14 Antworten mit ZitatNach oben

Ich geb dem Spiel 7,6 Punkte, bis jetzt find ich es gut und die Story find ich auch interessant.

Das eizige was mich ein bisschen stört ist manchmal die Steuerung und das ich die Phönixfeder vergesse zu nehmen.
Heartless

BeitragVerfasst am: 25.12.2006 14:58 Antworten mit ZitatNach oben

für deine vergesslichkeit kann das spiel aber nichts

kenn das aber.. in einem level gabs nen alternativen abschnitt.. man sollte dann mal güst 100 Gegner töten und hat dafür diese Goldmogrypuppe bekommen.. ich hab unzählige anläufe verbraucht, weil ich allegemein immer vergessen hab auch meine Lebenspunkte zu achten..

am ende hab ich Rang "B" bekommen, mir fehlte leider einer der "G"-Beriche und so musste ich mit mit dem normalen Ende zufrieden geben..
zocke jetzt nochmal auf Spezial durch.. is echt hart, aber ich hab im ersten durchgang schon Ultima geholt und meine sachen recht gut aufgerüstet, da komm ich schon vorwärts... da ich ja jetzt nicht mehr aufrüsten muss, kann ich schön in EXP investieren und mein Level erhöhen...

zur steuerung: ja, wie gesagt, hackt etwas, vincent wirkt anfangs ein wenig steif und an zielen musste ich mich auch erst gewöhnen... aber es hat sich gelohnt...

aber meistes fasziniert er mich...
"G"
Scorpion

BeitragVerfasst am: 26.12.2006 17:00 Antworten mit ZitatNach oben

Ich finde es is ne gelungende Abwechslung geworden...
Man spielt nen Action Adventure, aber es hat diesen FF VII Tatsch^^

Ich finde aber man gewöhnt sich ziemlich schnell an die Steuerung, mit der Kamera habe ich es nich so.